D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DIE KASSIERER
Titel: Männer, Bomben, Satelliten
Label: Teenage Rebel Records
Homepage: www.kassierer.de
Stil: Fun Punk
VÖ:  03.11.2003
Spieldauer: 21 Tracks / 43:30 min.

 

Wie nett, wie nett, die guten Chaospunks aus dem Ruhrpott haben mal wieder so viel gequirlte Scheiße aus dem Kopf gerotzt, das es für ein ganzes Album mit 20 Titeln gereicht hat…Was man von den Kassierern erwartet erfüllt sich mal wieder voll und ganz: Lustige, wirklich sehr lustige Texte, verbunden mit Schrattel-Punk, Bläserelementen, die an den örtlichen Musikverein erinnern und last but not least die ulkige Stimme von Sänger Wolfgang „WölfiHagemeister (nein, der hat nix mit mir zu tun...Gott bewahre!!! - the real Hage!) stehen für ein erfolgserprobtes Konzept. Köstlichkeiten wie ,Mein schöner Hodensack’ (Killer!!!) oder ‚Mein Gehirn, dein Gehirn’ lassen kein Auge trocken. Und das ultra-bescheuerte ‚Kuckuck!’, das ausschließlich aus Räusper-Rezitativ besteht verstören jeden Partygast. Das wichtigste bei den Kassierern sind natürlich die Texte mit Grölpotential –man erinnere sich nur an ‚Mein Glied ist zu groß, du bist zu eng für mich’- aber auch musikalisch ist mal wieder einiges geboten bei den „Helge Schneidern der Funpunk-Fraktion“, z. B. die angesprochenen und nie fehlen dürfenden Bläser, oder lustige Countrylieder (‚Du hast geguckt’), teilweise richtig fette einfache Metal-Riffs (‚Meister aller Fotzen’) erinnern an Sachen wie Megahertz, Swingmäßiges, sogar Jazzgitarren sind am Start (steht zumindest im Booklet).

Ob man sich das nun zuhause beim Fingernägel schneiden antun mag, ist fraglich, denn es kann einem auch auf ‚seinen schönen Hodensack’ gehen, das Gedöns. Aber egal, ich find's witzig und muss mich manchmal schier wegschmeißen davon, vor allem weil Wölfi wirklich alles kann! Ich stehe dazu und ziehe den Hut und frage mich, wie man Scheiße so konzentrieren kann. Das klappt wohl nur wenn das Bier nicht alle geht. Aber an den Albumtitel einer alten CD, ‚Der heilige Geist greift an’, (mit Brechern wie ‚U.F.O.’ oder ‚Die Scheide von Christiane Backer’ J) kommt der Neue halt nicht ganz ran. Wobei sich die oben genannten Werke ganz gut in der KASSIERER-Hitparade machen. Ein großes Werk!

Maroni, 8,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Ich bin faul  [02:55]
2.  Das politische Lied  [01:38]
3.  Partylöwe  [02:53]
4.  Mein schöner Hodensack  [01:38]
5.  Warum ich immer so traurig bin  [00:11]
6.  Schnaps und Bier  [02:11]
7.  Für Udo  [01:17]
8.  Mein Gehirn, dein Gehirn  [01:59]
9.  Arsch abwischen  [00:48]
10.  How does it feel?  [02:13]
11.  Das Lied vom Hass  [03:21]
12.  Kuckuck!  [01:00]
13.  Hoch den Rock, rein den Stock  [00:57]
14.  Du hast geguckt  [03:23]
15.  Der Harn von Rudi Carrell  [00:24]
16.  Kommste mit ins Stadion  [02:51]
17.  Meister aller Fotzen  [05:16]
18.  Meine Interessen  [00:45]
19.  Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist  [03:11]
20.  Du lässt dich geh'n  [03:41]
21.  Die Kassierer, was ist das eigentlich (Teil 2)  [00:48]

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de