D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

DIE!

Titel: Manche bluten ewig  
Label: Black Bards Entertainment  
Homepage: www.die-music.de

Stil: Neue Deutsche Härte
VÖ:  17.01.2005
Spieldauer: 12 Tracks / 49:45 min.

 

Als neue deutsche Härte wird das aktuelle Album von DIE angepriesen. Kann man auch so stehen lassen, allerdings finden sich auch diverse Dunkelmetal Einflüsse in der Musik, so dass diese irgendwo zwischen RAMMSTEIN, OOHMP und älteren PARADISE LOST angesiedelt ist und insgesamt einen eher schwermütigen, düsteren Touch hat. Sänger Oliver Jung hat eine schöne dunkle Stimme, die gut zur Musik passt, und die er mal clean und mal etwas rauher ein setzt. Stellenweise erinnert sie mich sogar etwas an Bela B. von den Ärzten. Textlich geht es auf ‚Manche bluten ewig‘ um die Geschichte eines Vampirs, die Liebe und den Tod usw., was musikalisch auch recht ordentlich umgesetzt wird. Hier treffen schwere Riffs auf melodische, verspielte Parts und eingängige Hooks. Zum Mal rein hören würde ich “Fleisch” oder “Bis auf‘s Blut” empfehlen.

Thomas, 9 Punkte

 

Die Songs:

  1. Immortalitas (Intro)

  2. Bis ans Ziel

  3. Geh mit mir

  4. Manche bluten ewig

  5. Rette mein Herz

  6. Fleisch

  7. Für immer

  8. Helden

  9. S.O.S.

  10. Bis auf‘s Blut

  11. Leben

  12. Bis ans Ziel (Part II)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de