D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DIATRIBAL REVENGE
Titel: A Cynical Heart Beats Within Us All
Label: One Way or Another Productions
Homepage: www.diatribalrevenge.com
Stil: Hardcore/Metalcore
VÖ:  Dezember 2002
Spieldauer: 11 Tracks / 34:36 min.

Am Anfang war ich vom zweiten DIATRIBAL REVENGE-Album 'A Cynical Heart Beats Within Us All' alles andere als angetan. Doch ein paar Durchläufe später muss ich gestehen, dass der Silberling gar nicht so schlecht ist. Der kranke Hard-/Metalcore weiß vor allem durch seine Aggressivität zu gefallen. Gerade im Vocalbereich gehen die US-Boys aus Massachusetts derb zu Sachen (meistens hört man heißeres Gekreische, aber auch Death-Growls tauchen vereinzelt auf). Die Songs sind eher komplexerer Natur, denn es verbergen sich viele Details, die man erst entdecken muss. So verstecken sich im Hintergrund immer wieder coole Gitarrenleads, welche ich beim ersten mal gar nicht mitbekommen hatte. Leider bleibt hier wirklich wenig im Ohr hängen, was im Endeffekt doch ein wenig störend ist. Denn bei jedem erneuten Durchlauf bekommt man das Gefühl, eine noch nie gehörte CD im Player zu haben. Dennoch finde ich acht Punkte angebracht, mit der Hoffnung, dass es das nächste mal ne Steigerung gibt.

 

Olly, 7,5 Punkte  

Die Songs:

  1. A Cynical Heart Beats Within Us All
  2. Cleavland Torso Killer
  3. Bin Laden Stole My Big Wheel
  4. Jack And The Neighbors
  5. Ever Nender
  6. Eating Soup With A Fork
  7. Killa Bee
  8. Disgrace
  9. Put Me At The Table
  10. The Drug Is Made From Monkey Cum
  11. Suicide Notes Scrawled Out In Refrigerator Magnets, AKA Snaggletooth


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de