D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 
Band: DESTINITY
Titel: Under the smell of chaos
Label: Adipocere
Homepage: www.destinity.fr.st
Stil: Black Metal
VÖ:  Dezember 2002
Spieldauer: 8 Tracks / 39:31 min.

Nicht ganz neu in der Szene sind die Franzosen DESTINITY. Nach einer Demo-CD und einem kompletten Album (Titel: "Supreme Domination’s Art"; wurde auf dem malaysischen Label Psychic Scream Entertainment veröffentlicht) ist "Under the smell of cross" nun der dritte Release. Auf der Homepage konnte ich lesen, dass DESTINITY bereits mit ANCIENT, SETH oder ROTTING CHRIST gespielt hatten - somit kann sich nun auch jeder denken was es hören gibt. Black Metal, was sonst. Nur sind die elf Tracks nicht unbedingt herausragend, so dass man hier eher von einer durchschnittlichen Platte reden muss. Die Band macht zu oft den Fehler, auf Geschwindigkeit zu setzen. Dies klingt zu hektisch und steht DESTINITY nicht gut zu Gesicht. Man hätte mehr auf die fetten Midtempo-Parts setzen sollen. Diese hören sich nämlich schon wesentlich besser an. Bei vielen Stellen drängt sich auch das Keyboard zu sehr in den Vordergrund und wirkt störend. DESTINITY hat sich übrigens im deutschen Kohlekeller Studio eingenistet (dort entstand auch AGATHODAIMON´s "Chapter III"-Album) und dort einen wirklich ordentlichen Sound bekommen, der "Under the smell of chaos" doch noch ein wenig aufwertet. Es fehlen aber trotzdem die aufhorchenden Momente. Die einzigste Ausnahme bildet da das atmosphärische Instrumental 'Hymn for Minas Morgul', das als einzigster Track bei mir hängen geblieben ist. Ach ja, nochmal zurück zu AGATHODAIMON. Frontman Akaias steuerte zu "Evil moon" ein paar Background Vocals bei. Aber das nur so am Rande. Für Fans ist hier übrigens noch ein Video als PC-Clip drauf. Ansonsten gilt hier lieber vorher reinhören anstatt blind zu kaufen.

 

Olly, 7 Punkte  

 

Die Songs:

 

  1. Introspection
  2. Under The Smell Of Chaos
  3. Daemonity
  4. Enter My Nightmare
  5. Evil Moon
  6. Psychose
  7. Glutted Wargasm
  8. As The Disease We Shall Spread
  9. Hymn For Minas Morgul
10. An Astral Travel (Through The Gloomy Ocean Of Sadness)
11. Dominus Satanas


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de