D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              DESTILLERY   

Titel:                Behind the Mask         

Label:              Iron Glory Productions

Homepage:    www.destillery.de

Spieldauer:    10 Tracks / 47:56 min  

 

Holla, dass es in Deutschland so gute Power Metal Nachwuchsbands gibt hätte ich  nie gedacht, aber DESTILLERY revidieren da meine Meinung eindeutig! Ihre IRON MAIDEN meets HELLOWEEN-artigen Songs gehen dabei sehr gut ins Ohr, wobei mir gelegentlich die Dänen JACKAL oder auch die Brasilianer VIPER (RIP) zu ihren seligen „Theater of Fate“-Zeiten in Erinnerung gerufen werden. Doch ist der Einfluss von den Erstgenannten zu groß um ihn nicht erkennen zu können. Am deutlichsten ist dabei die „Number of the Beast“ und „Piece of Mind“-Ära erkennbar, gewürzt mit einer Priese „Keeper of the seven Keys I“ (deutlicher bemerkbar z.B bei dem Song „Cage of Time“). Der große Unterschied zu HAMMERFALL ist allerdings hier, dass DESTILLERY mehr Spielfreude in ihren Songs versprühen und viel abwechslungsreicher zu Gange gehen, als ihre Kollegen aus Schweden. Zwar gibt es auf ihrem Zweitling „Behind the Mask“ noch einige Kleinigkeiten, die hätten verbessert werden können, was aber nicht ist, kann ja noch werden und ich würde es den Jungs gönnen, wenn ihnen der große Sprung gelingen würde!

Sascha, 9 Punkte

 

1.        Masquerade

2.        Cage of Time

3.        Decades of Execution

4.        A Legend or a Lie

5.        Eraser

6.        Second Face

7.        Pride of the Mourner

8.        Traitor

9.        Inflamed

10.      Behind the Mask


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de