D - Album, Minis,Live, Rereleases, Classix CDs


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              DEMONCY

Titel:                Joined in Darkness

Label:              Hammerheart Records

Homepage:    http://www.geocities.com/Athens/Olympus/5575

Spieldauer:    11 Tracks / 36:56 min

 

Über DEMONCY liegen mir auch mal wieder keine großartigen Infos vor, ich kann nur sagen, daß es sich um ein Solo-Projekt eines gewissen IXITHRA - Lord of the Sylvan Shadows handelt, der gute Junge mit dem albernen Namen anscheinend aus den USA kommt und das Album ursprünglich bei Baphomet Records erschienen ist, also dem Label von NECROPHAGIA-Sicko Killjoy. Das es sich bei „Joined in Darkness“ dann nicht um progressiven Power Metal mit Eunuchen-Sänger handelt, dürfte bei Erwähnung dieses Namens schon klar sein. Pures Geknüppel und Gerülpse erwartet den ahnungslosen Hörer, das mich stilistisch am ehesten an alte BEHERIT (allerdings lange nicht so dilettantisch), die kultigen BLASPHEMY oder teilweise an das erste TIAMAT-Album erinnert. Wie Ihr seht ist also Highspeed-Black-Death angesagt, und im gesamten finde ich das Album sogar einigermaßen brauchbar, zumindest versprühen die monotonen Riffs eine ziemlich kalte, düstere und apokalyptische Atmosphäre. Das BEHERIT-mäßige Geröchel geht mir allerdings mit der Zeit ziemlich auf die Eier, und auch das Schlagzeug nervt aufgrund seines ewig gleichen Taktes schon recht bald (ich denke mal, daß vor allem hier die Parallelen zur ersten TIAMAT-Scheibe liegen). Erwähnen sollte ich unbedingt noch das coole, sehr düstere Coverartwork, welches ich persönlich wirklich überragend finde. Ansonsten bleibt unterm Strich eine eher durchschnittliche Scheibe, die ich mir sicherlich nicht jeden Tag anhören kann.

 

Joe, 7 Punkte

 

1.        Hymn to the Ancients

2.        Impure Blessings (Dark Angel of the four Wings)

3.        Demoncy

4.        Joined in Darkness

5.        Winter Bliss

6.        Hypocrisy of the accursed Heavens

7.        Spawn of the Ancient Summoning

8.        Hidden Path to the Forest Beyond

9.        (Angel of Dark Shadows) Goddess of the Dark

10.     The Dawn of Eternal Damnation

11.      Embraced by the Shadows


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de