D - Re-Release-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DEEP PURPLE
Titel: Stormbringer - 35th Anniversary Edition
Label: EMI
Homepage: www.deeppurple.com
Stil: Blues-Hardrock
VÖ:  20.02.2009

Spieldauer:

CD: 14 Tracks / ca. 60 min.

DVD: ca. 37 min.

 

Satte vier nachdem ’Burn’, das ursprünglich 1974 erschienene erste Album der Mk.III-Phase von DEEP PURPLE, in einer 30th-Anniversary-Edition mit Bonusstoff neu aufgelegt wurde, folgt nun das zweite (und letzte) Album der Besetzung Coverdale, Hughes, Blackmore, Lord, Paice in der gepimpten Version…passenderweise direkt als 35th Anniversary Edition. ’Stormbringer’ ist ein sicherlich nicht nur bei mir immer etwas stiefmütterlich behandeltes und nahezu vergessenes Werk, das diesen Umstand aber keinesfalls verdient, denn dafür ist die Scheibe einfach zu gut. Klaro, PURPLE tendierten darauf bedeutend mehr in eine beschwingte und leicht funkigere Blues-Richtung, an die man sich erstmal gewöhnen musste. Dafür sind sowohl die Vocals David Coverdales als auch die Einflüsse von Glenn Hughes durchaus nicht zu verschweigen und ergänzen sich perfekt mit dem typischen PURPLE-Grundgerüst, wobei gerade Jon Lord einmal mehr unter Beweis stellt, welch flexibler und genialer Orgel/Key/Synthie-Großmeister er doch ist…die Space-Ausuferungen sind jedenfalls sehr lässig!

Die neue Edition kommt als CD/Audio-DVD-Doppelpack und beinhaltet neben dem remasterten Originalalbum noch 4 Remix-Bonustracks von Glenn Hughes plus eine Instrumental-Version von ’High Ball Shooter’. Dazu kommt man auf der Audio-DVD in den Genuß sowohl eines Original Quad DTS-5.1-Mixes (also der Quadrophonie-Mix), sowie eines PCM-Stereo 48/24-Mixes. Zusätzlich wurde das Booklet überarbeitet mit neuen Fotos, Flyern und super ausführlichen Linernotes von Simon Robinson…dadurch hat das fette Booklet etwas von einem Bio/Fotobook…sehr cool!

Hage, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

CD:

1.  Stormbringer
2.  Love don't mean a thing
3.  Holy man
4.  Hold on
5.  Lady double dealer
6.  You can't do it right
7.  High ball shooter
8.  The gypsy
9.  Soldier of fortune
 

Bonustracks:

10.Holy man (Glenn Hughes Remix)
11.You can't do it right (Glenn Hughes Remix) 
12.Love don't mean a thing (Glenn Hughes Remix) 
13.Hold on (Glenn Hughes Remix) 
14.High ball shooter (Instrumental)

 

DVD: (DVD5, NTSC, Reg.0, 5.1 DTS 48/24 bzw. 2.0 Stereo 48/24)

1.  Stormbringer
2.  Love don't mean a thing
3.  Holy man
4.  Hold on
5.  Lady double dealer
6.  You can't do it right
7.  High ball shooter
8.  The gypsy
9.  Soldier of fortune


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de