D - Re-Release


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DEEDS OF FLESH
Titel: Inbreeding The Anthropophagi
Label: Unique Leader Records
Homepage: www.deedsofflesh.com
Stil: Technical Brutalo Death
VÖ:  Februar 2002
Spieldauer: 8 Tracks / 30:37 min.

Insbesondere für den US-Markt ist der Re-Release des 99er-Albums der Ami-Brutalos von DEEDS OF FLESH konzipiert. Ursprünglich vom spanischen Knüppel-Label Repulse veröffentlicht, war 'Inbreeding...' bereits gut 2 Jahre in Europa nicht mehr erhältlich und in den Staaten schon damals eigentlich fast gar nicht. Und daß Re-Releases auch ohne jegliche Bonüsse Sinn machen können, das zeigt das vorliegende Beispiel, bei dem neben leichten layout-technischen Änderungen vor allem der Sound verbessert wurde. So klingen die acht unheilvollen Großkaliber mittlerweile längst nicht mehr so mumpfig basslastig und außer daß die Gitarren noch immer VIEL zu dünn sind, kann man nun endlich den Strukturen der überaus komplizierten und technisch versierten Songs folgen. Daß es bei DEEDS OF FLESH nicht darum geht neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, sondern eher darum, den von CANNIBAL CORPSE - zelebrierten Stil noch extremer und brutaler darzubieten, ist kaum zu überhören. So können daher Songs wie das technisch hervorragende "Infecting Them With Falsehood" und das hammerberiffte und grunzbrillierende "Fly Shrine" auch Fans begeistern, die nicht unbedingt nur auf Prügel-Death abfahren und die auch gehobenen Wert auf anspruchsvollere Prügelorgien legen. Gab ich der Originalveröffetlichung noch viel zu niedrige 3 Punkte, so müßte ich heuer eigentlich mindestens eine 9 zücken. Lohnenswerte Wiederveröffentlichung!

Hage, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

1. End Of All
2. Feeding Time
3. Inbreeding The Anthropophagi
4. Infecting Them With Falsehood
5. Ritual Of Battle
6. Canvas Of Flesh
7. Fly Shrine
8. Gradually Melted


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de