D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DEATH BY DESIGN
Titel: Discreation
Label: Thundering Records
Homepage: www.deathbydesign.org
Stil: Death / Thrash
VÖ:  Januar 2004
Spieldauer: 10 Tracks / 44:49 min.

 

Das erste Album dieser französischen Formation, die zuvor unter dem Namen NO SOBRIETY aktiv war, kann nur bedingt überzeugen. Man ist zwar hörbar um Abwechslung bemüht, varriiert Tempo und Gesang und will sich nicht unbedingt in einer bestimmten musikalischen Nische festsetzen, aber der Mix aus Death und Thrash Metal ist einfach zu unspektulär und plätschert über weite Strecke einfach nur vorbei. Zu selten lässt das Material mal aufhorchen, und auch die Produktion ist nicht sonderlich druckvoll ausgefallen. Gute Momente tauchen vor allem dann auf, wenn sich die Band in langsamere, fast schon "doomig“ anmutende Gefilde wagt. Aber insgesamt ist 'Discreation' doch etwas zu durchwachsen.

 

Jan, 6 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Infrared Eyes
2. Awake
3. Evolution Denied
4. E-Side
5. Jeffrey
6. Lost
7. Inside The Maze
8. J-Side
9. Freakshow
10. Death By Design

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de