D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

DEADLY BLESSING

 
Titel: An Eye To The Past  
Label: Hellion  
Homepage: www.deadlyblessing.com

Stil: Prog-Power Metal
VÖ:  04.04.2005
Spieldauer: 11 Tracks / 51:27 min.

 

Die Überraschung neben TORCH auf dem letzten Keep It True-Festival waren eindeutig DEADLY BLESSING, die nach 17 Jahren Bühnenabstinenz einen wahren Killerauftritt hinlegten. Bei "An Eye To The Past" handelt es sich keineswegs um ein brandneues Album, sondern um eine Zusammenstellung aus Demoaufnahmen und Raritäten. Man bekommt einen guten Überblick über das Schaffen der Band und Fans haben endlich die legendären Demos der Band. Wer die Band gar nicht kennt, dem sei gesagt, dass DEADLY BLESSING US-Metal spielen, der sowohl progressive, als auch thrashige Elemente verarbeitet. Am auffälligsten ist der Gesang von Frontmann Ski, der wohl ohne Übertreibung eine der höchsten Stimmen in der Szene hat. Es gibt allerdings auch vier Stücke zu hören, wo der Ski-Nachfolger Larry Betson zu hören ist. Um es kurz zu machen, es handelt sich bei dem gesamten Material um Kultstoff par excellence, nur muss man teilweise Abstriche in Punkto Soundqualität machen. Das nimmt Göttertracks wie beispielsweise „Demise Of Faust” oder „Queen Of Sin“ aber nicht die Genialität.

Hoffentlich machen DEADLY BLESSING weiter und beehren uns noch mal mit einem neuen Studioalbum im alten Stil. Livehaftig können sie auch gerne wieder nach Germany kommen, wir sind bereit!

Ralf, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

1.  Search And Destroy

2.  Escape The Wrath
3.  Love Ain t For Me
4.  Demise Of Faust
5.  Queen Of Sin
6.  Headed For Disaster

7.  Cry Of Medusa
8.  Warrior Unknown
9.  Immortal
10.Still In Vengeance
11.Strange Twist Of Fate

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de