C - Re-Release-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CRYPTIC SLAUGHTER
Titel: Convicted
Label: Relapse
Homepage: www.crypticslaughter.com
Stil: Thrash-Core
VÖ:  14.07.2003
Spieldauer: 23 Tracks / 54:17 min.

 

Jippie-ya-yeah…Schweinebacke! Ich bin mir sicher, daß Bruce Willis im Vorfeld seines Kultspruchs aus ‘Stirb Langsam’ auch die ein oder andere Scheibe der Ami-Kult-Thrash-Coreler CRYPTIC SLAUGHTER gehört haben muß. Relapse legen nun, ca.15 Jahre nachdem die Band 1988 ihr letztes Konzert gespielt hat endlich die längst vergriffenen Werke der neben D.R.I., WEHRMÄCHT, S.O.D., GANG GREEN und C.O.C. wichtigsten Speedcore/HC-Band der USA wieder neu auf; und das auch noch in re-masterter, neu gelayouteter und mit etlichen Bonüssen, allen Texten und etlichen raren Photos  versehener Form vor!

Daß ’Convicted’ ein echter Meilenstein ist, dürfte für Eingeweihte keine Neuigkeit sein! Daher werden gerade diese frohlocken, endlich diese einzigartige Perle auf CD in Händen zu halten! Unglaublich charming Hits der Marke 'M.A.D.', 'Lowlife', 'Rest In Pain' oder 'Nation Of Hate' klingen auch heute noch unglaublich extrem und versprühen noch immer ihr einzigartiges Flair. Aufgemotzt wurde die sensationelle Scheibe mit dem brillanten 'Life In Grave' - Demo von 1985 und einem kurzen Livemitschnitt von 88 aus Houston, der erstaunlich fett und klar aufgenommen klingt! KULT!

Hage, 11 Punkte

 

hier geht´s zum 'Money Talks'-Review

 

Die Songs:

 

1. M.A.D.
2. Little World
3. Sudden Death
4. Lowlife
5. Rage To Kill
6. Rest In Pain
7. Nuclear Future
8. State Control
9. Hypocrite
10. War To The Knife
11. Nation Of Hate
12. Black And White
13. Reich Of Torture
14. Convicted
   
Life In Grave (Demo 5/85)
15. Flesh Of The Wench
16. Necessity Supreme
17. Life In Grave
18. War To The Knife
19. Rest In Pain
   
Live In Houston 06.07.1988
20. Set Your Own Pace
21. Positively
22. Black And White
23. Lowlife


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de