C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 
Band: CRUSTACEAN
Titel: Insaniac
Label: Cold Blood Industries
Homepage: www.crustacean.nl
Stil: Thrash/Death Metal
VÖ:  25.02.2003
Spieldauer: 12 Tracks / 35:28 min.

Als eine Mischung aus SLAYER und PESTILENCE wird uns diese CD im Infoblatt beschrieben. Klingt ja schonmal viel versprechend. Doch ich hab´s ja schon geahnt - so geil sind CRUSTACEAN auf keinen Fall! Im Gegenteil. Die Holländer bieten auf Ihrem zweiten Album stinknormalen Thrash/Death, der eher schlecht als recht klingt. PESTILENCE ist da eigentlich kein schlechter Vergleich (vor allem die Vocals erinnern an Grunzgott Martin van Drunen), nur sind CRUSTACEAN eben schlechter. Mit 'Arena (Q III)' und 'Foul ursurper' sind gerade mal zwei gute Stücke auf dieser Scheibe. Die restlichen Songs dümpeln so vor sich hin. Der Sound von "Insaniac" ist vielleicht auch ein Grund weshalb die Mucke absolut nicht bei mir zündet. Zu dünn und harmlos kommen die Gitarren aus den Boxen. Auch alles andere klingt nicht besonders druckvoll. Irgendwie halbgar und unausgereift. Nur der Gesang kann durchweg überzeugen. Und das ist definitiv zu wenig...

 

Olly, 6,5 Punkte  

 

Die Songs:

  1. Arena (Q III)
  2. Random terror (Chemical juggernaut)
  3. Psycho 2001
  4. Satanizer
  5. Deathtrap (Infiltration part III)
  6. Soulsucker
  7. Bloodshot
  8. Lost (Head)
  9. Penance (Ad infinitum)
10. Redeemer (Sanctum sanctorum)
11. Foul usurper
12. State necropolis (the very end of you)



 

Alle Inhalte (c. Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de