C- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CORPUS MORTALE
Titel: With lewd Demeanor
Label: Neurotic Records
Homepage: www.corpusmortale.com
Stil: technischer Death Metal  
VÖ:  23.11.03
Spieldauer: 11 Tracks / 38:17 min.

 

Es verwirrt mich jedes mal erneut wenn ich erfahren muss, dass die Band, die ich gerade bespreche, bereits um die 3 Alben veröffentlicht hat, ich aber bisher noch nie (nicht einmal ansatzweise) von ihnen gehört habe. So auch die Schweden CORPUS MORTALE, die mit ihrem aktuellen Scheibchen "With lewd Demeanor" ziemlich überzeugen können. Dies gelingt bereits beim Opener "Mass Funeral Pyre", der bereits zu Beginn mit einem furiosen Riff eröffnet, dass sich zu einer wahren Ohrwurm Melodie entwickelt. Nach dem starken "Exltation of the Macabre" ist mit "Force Fed Obedience" zum ersten mal ein etwas schwächerer Song vertreten, der mit den ersten beiden nicht mithalten kann. Das Instrumental "The Dismal Recurrance" hätte meiner Meinung nach ruhig länger dauern können, da es aufgrund seiner mächtigen Melodie sehr stark an BOLT THROWER erinnert! Davon in Zukunft bitte mehr!! Das knüpplige "Sombre and Vile" hat es danach dann allerdings sehr schwer und kann deswegen nicht wirklich überzeugen. Allerdings wird es mit dem restlichen Album wieder besser und vor allem das Instrumental "Tragical" (geniale Akustik-Gitarren!) und das Stück "The Illaffevted" stechen hier besonders hervor! Zwar klingen CORPUS MORTALE bei einigen Songs noch etwas unoriginell, aber sie beweisen dennoch größtenteils, dass sie genügend gute Ideen haben, so dass sich der Kauf bei eingefleischten Fans technischen Death Metalls lohnen dürfte.

SasH , 9,5 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Mass Funeral Pyre
2. Exaltation of The Macabre
3. Force Fed Obedience
4. The Dismal Recurrance (instr.)
5. Sombre And Vile
6. Lucid Dreaming
7. Succumb To The Superior
8. Tragical Art(instr.)
9. Undesirable
10. The Illaffected
11. Too Dark To See


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de