C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CONTRADICTION  
Titel: The Voice Of Hatred  
Label: Armageddon  
Homepage: www.contradiction.de

Stil: Thrash Metal
VÖ: 02.05.2005
Spieldauer: 11 Tracks / 46:11 Min.

 

'The Voice Of Hatred' ist ein fetter Thrash-Hammer - der Titel ist Programm! Oliver Lux (Gitarre, Gesang), Oliver Kämper (Gitarre), Karsten Heyn (Bass) und Tim Obernyer (Schlagzeug) prügeln dem Hörer elf Hass-Granaten um die Ohren, dass man nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Kein Zweifel: CONTRADICTION sind zurück! Nach 'Rules Of Peace' (1993) und 'All We Hate' (1996) war es lange Jahre still geworden um den Vierer aus Wuppertal. Mehr als sporadische Live-Auftritte, gecancelte Touren und selbstveröffentlichte Demos war(en) nicht drin. Nun hat man mit Armageddon ein neues Label gefunden und mit vorliegendem Album einen guten Schritt nach vorne gemacht. Man erreicht nicht die Brachialität von PANTERA oder die Variabilität von MACHINE HEAD, weiß aber durchaus mit fetten Riffs und abwechslungsreichem Gesang zu überzeugen. Die Stimme von Oliver Lux ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber er kann singen und verpasst den Stücken einen drückenden, aggressiven Stempel.
Teilweise klingts auch etwas nach METALLICA ("Crimes") oder SLAYER ("Nation Of Fear", "Horizon"), aber der Großteil der Songs sind im modernen Thrash Metal anzusiedeln. Anspieltipps: Der geile Opener "Break The Oath", "Nation Of Fear", "Horizon" und das schnelle und brutale "Engines Of Greed".


Stefan, 8,5 Punkte


weitere Reviews: 'The Warchitect' (2006)


Die Songs:

  1. Break The Oath
  2. The Voice Of Hatred
  3. Arguments
  4. Falling Down
  5. Hate Patrol
  6. Crimes
  7. Nation Of Fear
  8. Horizon
  9. Privacy
  10. Engines Of Greed
  11. Future


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster:info@ancientspirit.de