C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: COLLAPSE 7
Titel: In Deep Silence
Label: Napalm
Homepage: www.collapse7.com
Stil: Death Metal
VÖ:  12.05.2004
Spieldauer: 12 Tracks / 52:53 min.

 

Ex-BELPHEGOR und -PUNGENT STENCH-Basser Mario und sein HOLLENTHON-Kollege Werner gründeten 1992 eine Death-Combo namens SCENT OF PARADISE, die über die Jahre und den zwischenzeitlichen Namen PATHETIC hinweg, schließlich nun zu COLLAPSE 7 wurde. Vorzüglich von PUNGENT STENCH-Mainman Martin Schirenc produziert, offenbart das Debütalbum ’In Deep Silence’ alles andere als eine Solche. Vielmehr wird knapp ein dutzend Mal vorzüglicher Death Metal in der Schnittmenge aus US- und Schweden-Anleihen geboten, der schön brutal, und angenehm melodisch zugleich ist. „Nenn uns Vergleichsbands“, schreit ihr? Nun, das ist gar nicht so einfach, denn es will nichts so wirklich passen. Einzig das überragende ’Tombs Of Depravity’ könnte als eine Mixtur von VADER und EUCHARIST durchgehen. Aber das ist auch nur eine vage Beschreibung. Checkt ’In Deep Silence’ einfach selbst mal an, denn verdient hat es der Silberling auf jeden Fall. Richtig cool!

Hage, 9,5 Punkte

sonstige Benotungen: Jan, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Intro
2. Infernal Apocalypse
3. In Deep Silence
4. Empty As We Are
5. A Prophet´s Speech
6. Blessed With Pain
7. Into Obscurity
8. Legions Of Blackness
9. Tombs Of Depravity
10. A Suicidal Sickness
11. Within The Light
12. Faith In Flames

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de