C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Clocks Are Like People
Band: CIRCULUS  
Titel: Clocks Are Like People  
Label: Rise Above  
Homepage:

www.circulus.org

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Okkult Psychedelic Prog Hardrock
VÖ:  15.09.2006
Spieldauer: 9 Tracks / 42:13 min.

 

Tja, liebe Leute mit Heavy Metal, Hardrock, ja selbst mit normaler Rockmusik haben CIRCULUS aus dem Hause Rise Above relativ wenig am Hut. Vielmehr werden mittelalterlich angehauchte hippieske, psychedelische, leicht folkige Klänge auf allerlei obskuren Instrumenten erzeugt, deren Namen ich mir nicht merken kann, interessieren würde es aber eh kaum jemanden. Besonders gelungen finde ich die teilweise regelrecht bezaubernden Gesangsmelodien, die sich Männchen und Weibchen teilen. Sehr ätherisch, stellenweise durchaus auch progressiv und eben das, was der Angelsachse „far out“ nennen würde. Ein bisschen erinnert mich die ganze Geschichte an die ruhigeren Momente von den legendären BLACK WIDOW, denn auch ein gewisser okkulter Glanz umhüllt „Clocks are like People“. Ich habe absolut keine Ahnung welche Zielgruppe eine derart sonderbare Scheibe ansprechen soll, aber wenn ihr ein Ohr für schöne Melodien, schlüssige Kompositionen und sehr entspannte Atmosphäre habt, gebt diesem Scheibchen eine Chance

Olli O., 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1.      Dragon’s Dance

2.      Song of our Despair

3.      Willow Tree

4.      Wherever She Goes

5.      Velocity Races

6.      To the Fields

7.      Bourée

8.      This is the Way

9.      Reality’s a Fantasy

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de