C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: PAUL CHAIN
Titel: Park Of Reason
Label: Beyond Prod.
Homepage: hier klicken
Stil: Doom Metal
VÖ:  Februar 2003
Spieldauer: ???

 

Der mittlerweile 40-jährige PAUL CHAIN ist in der Undergroudszene eine lebende Legende! Er gründete ursprünglich DEATH SS, ist aber schon seit einer halben Ewigkeit nur noch mit der Paul Chain Band unterwegs. Bis auf die aufsehenserregende Kollaboration mit Tony Martin vor ein paar Jahren, ist Chain stets ein Schattenmann gewesen, der von sich selbst sagt, das Musikbusiness und jegliche Rockstars zu hassen. Glaube ich ihm sofort, mir geht´s ja nicht anders… Davon abgesehen ist ‚Park Of Reason’ mal wieder ein Fest für das Häufchen verbliebener Doom Maniacs. PAUL CHAIN gehört nicht nur zur alten Schule, er zeigt das auch auf seinen Alben, die einen latenten Einschlag von BLACK SABBATH vorweisen können und qualitativ mit PENTAGRAM in einem Atemzug zu nennen sind. Dank der ausufernden Instrumentalpassagen sind nahezu alle Songs zwischen 5 und 12 Minuten lang. Beim letzten Stück laufen übrigens zwei verschiedene Songs gleichzeitig, weshalb die CD eine Spielzeit von 90 Minuten hat. Bizarre Sache, das!

Andreas, 8 Punkte

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de