C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CELESTY
Titel:

Reign Of Elements

Label: Arise Records
Homepage: www.celesty.net
Stil: Melodic Metal
VÖ:  02.12.2002
Spieldauer: 9 Tracks / 42:35 min.

Als ich das Cover dieser Scheibe sah, hatte ich schon so eine Ahnung, was mich erwarten würde. Und richtig, was dann aus den Boxen kam, war wie befürchtet glattgebügelter melodischer Power Metal. Ich kann diese Art Happy Metal bald nicht mehr hören. Hauptsache Doublebass, ein Paar benutzerfreundliche Kadenzen und hymnenhafte Gesangsmelodien. Man wird ja momentan regelrecht überschwemmt mit dem Zeug. Wer davon allerdings nicht genug bekommen kann und auch keine Abneigung gegen Keyboardklänge hat, kann’s ja mal versuchen. „Reign Of Elements“ ist das erste Album der Finnen nach zwei voran gegangenen Demos und serviert Metal im Stile von HELLOWEEN oder SONATA ARCTICA, mit denen die Band auch schon einige Gigs hatte. Bei dem Stück „Revenge“ steuert Jani Liimatainen sogar ein Solo bei. Auch die Produktion ist ziemlich klar und fett geworden und dürfte jeden Melodic Metal Fan ins Herz treffen. Ich für meinen Teil bin froh, wenn die Scheibe wieder im Schrank verschwindet. Allein schon wegen der Keyboards. 

 

Thomas, 6 Punkte  

Die Songs:

  1. Intro

  2. Charge

  3. Revenge

  4. Sword Of Salvation

  5. Reign Of Elements

  6. Lost In Deliverance

  7. The Sword And The Shield

  8. Battle Of Oblivion

  9. Kingdom


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de