C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

CATHETER

 
Titel:

Dimension 303

 
Label: Selfmadegod  
Homepage: www.completedarkness.info

 

Stil: Grindcore/Hardcore
VÖ:  01.11.2005
Spieldauer: 18 Songs / 35:29 min.

 

Yes, mit CATHETER aus Denver meldet sich eine meiner liebsten US Grindcore Combos wieder auf der Bildfläche zurück, und das besser denn je!

Waren schon das Debüt „Preamble to Oblivion“ (auch auf Selfmadegod erschienen) und die Singles davor alles andere als von schlechten Eltern, überschlugen sich die drei Chaoten mit ihren beiden SplitCDs mit Hollands besten Grindern FUBAR und mit den genialen BIRDFLESH förmlich, was geniale Old School Grind-/Thrashcore Granaten angeht.

Dabei ist das Rezept des Denver Clans denkbar einfach: Man nehme einen großen Happen Grindcore der Marke NAPALM DEATH, TERRORIZER und REPULSION, mische das Ganze mit einem kräftigen Schuss wütenden Thrash-/Hardcore, wie ihn zum Beispiel die genialen CRYPTIC SLAUGHTER fabrizierten und addiere noch eine Prise räudigen Crust und mies gelaunten Sludge hinzu - Welcome to Dimension 303!

CATHETER bieten bestens produzierte 18 Tritte in die Kauleiste, sind dabei für Grindcore-Verhältnisse dank den verschiedenen Einflüssen mehr als abwechslungsreich und haben ein Händchen für kleine, eingängige Hits wie das punkig-rotzige „Overkill“ oder der durchaus mitgröhl-kompatible, rockige Crustkracher „Long live the Circle Pit“ und vor allem für mitreißendes Gebretter, was auch nicht zu knapp von diesen Spinnern zelebriert wird.

Für mich gehört „Dimension 303“ neben dem Debüt der ebenfalls sehr old school grindig agierenden Japaner REALIZED schon jetzt zu den Jahreshighlight 2005. So viel Spass hat schon lange keine Grindcore Scheibe mehr gemacht. Ich hoffe, CATHETER verirren sich auf der im November anstehenden Tour auch in meine Breitengrade, denn dann heißt’s: Long live the Circle Pit!!!

Lobi, 11,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1.   Dimension 303

2.   False Sense Of Judgement

3.   Illusions Of Hunger

4.   Erased

5.   Dead Time

6.   Executioner

7.   Sit On This

8.   Overkill

9.   Solution

10. Hopeless

11. Miserable Existence

12. Waste Time

13. Realize

14. Brink Of Extinction

15. Long Live The Circle Pit

16. Loser Punx

17. Left For Dead

18. Outro

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de