C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CADAVERIA
Titel: In Your Blood
Label: Season Of Mist
Homepage: www.cadaveria.com
Stil: Psycho-Dark-NuThrash
VÖ:  21.05.2007
Spieldauer: 12 Tracks / 50:09 min.

 

Die italienische Horror-Furie, die einst mit ihrem Black Metal-Geschwader OPERA IX die Szene unsicher macht, kehrt mit ihren NECRODEATH-Kumpels Killer Bob und Marcelo Santos, sowie dem Gitarristen Farnk Booth mit dem dritten Album unter dem CADAVERIA zurück. Freuen muss ichmich darüber nicht wirklich, war doch der Vorgänger 'Far Away From Conformity' ´n richtiger Scheiss und so hab ich natürlich zunächst auch so gar keine Erwartungen an 'In Your Blood'. Doch ich muss ehrlich gestehen, daß der Psycho-Dark-Nu-Thrash dieses Mal durchaus Hand und Fuß hat...zumindest die meiste Zeit über und so entstehen auch mal durchaus richtig coole Songs wie 'Queen Of Forgotten', bei denen die Psycho-Schiene nicht zu sehr strapaziert wird und Cadaveria auch mal ihre ganz nette Gesangsstimme rausläßt. So bleibt letztlich ein ganz nettes Album, das sich musikalisch zwischen FEAR OF GOD (den seligen Amis um Dawn Crosby, R.I.P.), ARCH ENEMY (immer wenn sie grunzt hört sie sich wie AE-Angie an) und MANHOLE/MY RUIN aufhält und dabei sicher wieder zu versöhnen mag, nach dem vorangegangenen Totalausfall!

Hage, 7 Punkte

 

sonstige Reviews:

Far Away From Conformity
  The Shadows' Madame

 

Die Songs:

 

1.  100.000 Faces

2.  The Dream

3.  Anagram

4.  Memento Audere Semper

5.  Laying In Black

6.  Queen Of Forgotten

7.  Exorcism To Chaos

8.  Uneven Like Clouds

9.  Before The Apes Came

10.Virtual Escape From Tragedy

11.Atypical Suggestions By A Dead Artist

12.Enlightened

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de