C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ALICE COOPER
Titel: The Eyes Of Alice Cooper
Label: Spitfire
Homepage: www.alicecooper.com
Stil: Rock
VÖ:  22.09.03
Spieldauer: 13 Tracks / 44:21 min.

Eigentlich hatte ich ja eher ein Album im Stile der letzten beiden Scheiben erwartet. Um so überraschter war ich, als ich das Ding das erste Mal hörte. Statt schwerer Metal-Riffs und dunkler Atmosphäre, gibt es rockige Gitarren Nummern voll positiver Ausstrahlung. Alice Cooper lässt Den Rock 'n' Roll wieder aufleben, den er Ende der Siebziger / Anfang Achtziger gemacht hat. Diesmal keine Untergangsstimmung oder düstere Visionen (obwohl "This House Is Haunted" mit seiner Gruselstimmung einem schon die Gänsehaut zu Berge stehen lässt). Nein, diesmal lautet das Konzept "Keep it simple and let it rock"! Und das tut die Scheibe auch, sie rockt! An diese voll krasse Rückwende muss man sich erst mal gewöhnen. Wenn man sich dann aber damit abgefunden hat, hier kein weiteres "Brutal Planet" oder "Dragontown" vor zu finden, entpuppt sich die neue als gar keine schlechte Scheibe an der man auch gefallen finden kann. Ist ja schließlich auch die Art Musik, die Alice Cooper davor schon Jahre lang gemacht hat. Ist schon ein lässiger Rundling geworden, den man aber trotzdem vorher lieber Probe hören sollte. Vielleicht ist Alice Cooper bei der Nächsten wieder in der Stimmung für Hard und Heavy, im Moment jedenfalls nicht.

 

Thomas, 8,5 Punkte  

hier geht´s zum Review von 'Dragontown'

 

Die Songs:

  1. What Do You Want From Me?

  2. Between High School & Old School

  3. Man Of The Year

  4. Novocaine

  5. Bye Bye Baby

  6. Be With You Awhile

  7. Detroit City

  8. Spirits Rebellious

  9. This House Is Haunted

  10. Love Should Never Feel Like This

  11. The Song That Didn’t Rhyme

  12. I’m So Angry

  13. Backyard Brawl


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de