P - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: STAN BUSH
Titel: Shine
Label: Frontier Records
Homepage: www.frontiers.it
Stil: Melodic Rock / AOR
VÖ:  23.06.04
Spieldauer: 10 Tracks / 41:02 min.

 

Seit zwanzig Jahren ist Stan Bush schon im Geschäft und hat neben eigenen Veröffentlichungen auch schon mit Namhaften Acts zusammen gearbeitet. So hat er z.B. bei JEFFERSON STARSHIP, ALICE COOPER und RICK SPRINGFIELD als Sänger gastiert, und war als Songwriter unter anderem bei HOUSE OF LORDS und QUIET RIOT tätig. Weiterhin hat er auch schon Musik für Film, Fernsehen und für Werbespots gemacht. Sein neustes Solowerk ist laut eigener Aussage das Album, was er schon immer machen wollte. Prominente Unterstützung dabei fand er in Gitarrist Tim Pierce (Rod Stewart, Phil Collins, Joe Cocker), Bassist Matt Bissonette (David Lee Roth, Peter Frampton, Joe Satriani), Drummer Kenny Aronoff (LYNYRD SKYNYRD, MEATLOAF, ROLLING STONES etc.) und Keyboarder Curt Cuomo (der auch mit produzierte). Außerdem steuert Tommy Funderburk (BOSTON, AIRPLAY) einige Backgroundvocals bei. ‚Shine‘ ist ein ganz nettes Melodic Rock Album, dass sich angenehm hören lässt. Die Songs sind gut arrangiert, bieten einen leichten Zugang, und der ein oder andere Refrain schwirrt einem nach dem hören auch immer wieder mal durch’s Hirn. Klingt alles sehr ausgeglichen und relaxt. Zudem gibt es zusätzlich einen Videoclip von „Falling“, sowie ein Videointerview mit Stan Bush auf der CD. Wer mit handgemachtem Rock á la FOREIGNER etwas anfangen kann, dem bietet ‚Shine‘ eine gute dreiviertel Stunde leichte, akustisch angenehme Unterhaltung. Und weil mir die Gitarrenleads auf der Scheibe wirklich gut gefallen, leg ich noch einen Punkt drauf.

 

Thomas, 9 Punkte

 

Die Songs:

 

1.Shine
2. Falling
3. I Will Be There
4. I Turn To You
5. What You Mean Tonight
6. Say It Ain't Love
7. Have You Ever Believed
8. Do It All Over
9. The Chance You Take
10. When I Dream

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de