B- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BY BRUTE FORCE
Titel: Rituals of Death
Label: Twilight
Homepage: www.bybruteforce.de
Stil: Death Metal 
VÖ:  10.10.05
Spieldauer: 9 Tracks / 30:05 min.

Nach einem kurzen Akustik Intro gehen die Gummersbacher BY BRUTE FORCE gleich in die vollen, und hauen hier einem ein derbes Death Metal Brett um die Ohren, dass einem schon fast den Kopf abreißt. Rasend schnelle Thrash Attacken, gepaart mit wilden Blasts und brutalen Gitarrenwänden treiben den Hörer durch eine gnadenlose halbe Stunde. ‚Rituals Of Death‘ beinhaltet alles, was ein gutes Death Metal Album braucht. Einzig mit dem Gesang habe ich so meine Probleme. Während die tiefen Growls wunderbar passen, reißt mich der eingestreute heisere Krächzgesang jedesmal aus der Stimmung. Also darauf hätte ich gut verzichten können. Aber es gibt ja auch Leute, denen gefällt sowas. Leider ist der Sound der Scheibe etwas dünn geworden, so dass den Nummern einfach der nötige Druck fehlt. Mit der richtigen Produktion wäre ‚Rituals Of Death‘ ein richtiges Killeralbum geworden. So muss man soundmäßig halt ein paar Abstriche hinnehmen, was der Qualität der Songs allerdings keinen Abbruch tut. Wer auf MORBID ANGEL, DEICIDE usw. steht, dem wird auch hier geholfen.

Thomas, 8,5 Punkte

weitere Reviews:

By brute Force (Demo-CD)

 

Die Songs:

1. Piazza Della Morte
2. Reborn In Storm
3. Do What You Want To Do
4. Horrible Ceremonies
5. Blade Rider
6. Enjoy The Extreme
7. Extinction Of Mankind
8. Anno Demoni
9. Heretic Of Commemoration


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de