B - Mini-CD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              BURNT BY THE SUN

Titel:                Burnt By The Sun

Label:              Relapse

Homepage:   www.burntbythesun.com

VÖ:                   2001

Spieldauer: :  4 Tracks / 8:35 min. 

Ein solcher Release stellt heutzutage eigentlich eine absolute Frechheit dar. Da veröffentlichen die US-Newcomer BURNT BY THE SUN mit dieser selbstbetitelten Mini ihren CD-Erstling, und was ist darauf vertreten? Nur bereits veröffentlichtes Material (3 Songs von einer Split-EP mit LUDDITE CLONE und einer vom Relapse-Sampler ‘Contaminated 3.0‘) und das bei einer Spielzeit von nur knapp über acht Minuten! OK, die Songs, die alle in die ganz extreme moderne Thrash-Ecke von Bands, wie DARKANE (bei den schnellen Tracks) oder CARNAL FORGE tendieren, sind alle sehr stark – vor allem der Opener "Buffy" ist eine rasende Thrash-Keule vor dem Herrn – doch gibt dies leider diesem Release auch keine Berechtigung. Lediglich wenn die Scheibe für 10 Märker zu haben sein sollte, kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen. Da dem aber wohl eher nicht so sein dürfte, rate ich jedem noch so interessierten Leser, trotz aller Stärke der Songs dringend vom Kauf ab! Für die Songs an sich gäbe es eigentlich mindestens 9 Punkte, aber so gibt’s gnadenlos Abzug!

Hage, 6 Punkte. 

 

Die Songs:

1.       Buffy

2.       You Will Move

3.       Lizard-Skin Barbie

4.       The Fish Under The Sea Dance

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de