B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 
Band: BREAKPOINT
Titel: None to sell
Label: Perennial Quest Records / Twilight Vertrieb
Homepage: hier klicken
Stil: Power-Thrash Metal
VÖ:  21.04.03
Spieldauer: 11 Tracks / 47:04 min.

Nach ner MCD und einer Promo-CD folgt nun also mit "None to sell" der erste Longplayer von BREAKPOINT. Die Franzosen versuchen sich an einer Mischung aus Power und Thrash Metal, begehen aber den Fehler, alle Ihre Songs im Midtempo zu zocken. Zwar sind durchaus coole Riffs vorhanden und auch der eigenständige, wenn auch gewöhnungsbedürftige Gesang ist nicht von schlechten Eltern - die Songs an sich strecken sich aber bzw. es passiert innerhalb eines Songs irgendwie nichts. Wenn schon Midtempo, dann sollte es wenigsten richtig schön grooven. Aber das tut´s nicht. Ganz gut gefallen mir BREAKPOINT wenn sie richtig doomig klingen, wie z.B. bei 'Latest', dass auch mit einem eingängigen Refrain daherkommt. Auch nicht schlecht ist das rockende 'Non Sequitur'. Doch das waren auch schon die Höhepunkt. Aber irgendwie werde ich auch nach drei intensiven Durchläufen mit "None to sell" einfach nicht richtig warm. Schade eigentlich, denn schlecht sind BREAKPOINT nicht. Nur eben zu unausgereift. 

 

Olly, 7 Punkte  

 

Die Songs:

 

  1. Real lapse

  2. On behalf

  3. Itching

  4. Successful collapse

  5. Latest

  6. Dry well

  7. Non Sequitur

  8. Ever new

  9. None to sell

10. The odd one out

11. Not granted

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de