B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BRAINDEADZ
Titel: Hang ´em Highschool
Label: STF Records
Homepage: www.braindeadz.com Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Old-School Thrash Metal
VÖ:  01.08.05
Spieldauer: 11 Tracks / 47:31 min.

Thrasher aufgehorcht! In Form ihres ersten Longplayers gibt’s hier  mächtig was auf die Granit-Ohren von der Dillenburger Formation BRAINDEADZ.  Konnte die Truppe auch bei uns mit ihrer 'Dr. Pains Medicine'-Demo-CD gut punkten, so ist es für mich meine erste Begegnung mit den Hirntoten. Es gibt furiosen Thrashmetal zu hören, der weder sonderlich komplex noch allzu stumpf daherpoltert. Eine gewisse Parallele zu DESTRUCTION kann man nicht überhören, zumal der Gesang sehr „schmierig“ klingt. In unserem Falle klingen die Songs allerdings dreckiger und vor allem frischer als zum Beispiel das letzte Zerstörungsalbum 'Metal Discharge' und das meine ich deutlich als Kompliment. Als Kopie möchte ich die Jungs auch gar nicht bezeichnen, haben sie doch noch eine fette Bay Area-Schlagseite und Power bis zum ausrenken der Halswirbel. Das Album hat schlichtweg nur Knüller zu bieten, besonders der Opener und Titelsong  knallt dir völlig fies ins Fressbrett! Thrash with class frisch aus deutschen Landen! Einziger Dämpfer ist das bescheuerte Cover! Ansonsten Daumen rauf für eine gehörige Dosis: Thrashing Madness!

 

Ralf, 10 Punkte  

Die Songs:

 

1. Hang 'Em Highschool
2. Servant Of The Flesh
3. Tortures Of Me
4. Violator
5. Killer
6. Devil In Disguise
7. Labyrinth Of Death
8. Shattered Youth
9. Thrash Attack



 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de