B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BOBAFLEX
Titel: Primitive Epic
Label: S.A.D.
Homepage: www.bobaflexwarriors.com
Stil: Crossover

VÖ: 12.09.2005
Spieldauer: 10 Tracks / 26:36 Min.

 

Ein eher seltsames, martialisch anmutendes CD-Cover und ein noch seltsamerer Bandname lassen nichts Gutes erahnen. 'Primitive Epic' ist der Erstling der aus West Virginia stammenden Crossover-Formation BOBAFLEX, der nach den anfänglichen Irritationen über die künstlerische Gestaltung dann doch mit musikalischer Qualität überzeugen kann. Die Amerikaner erfreuen den Hörer mit sattem Hardcore-Crossover und Nu Metal-Anleihen. Der Opener "Bobaflex Warriors" geht noch relativ straight auf die Zwölf, das folgende "Midnight Nation" klingt aber wesentlich verspielter und überraschender. Sehr interessant ist auch das im Dreivierteltakt eingespielte "Tears Drip" mit seinen Führungswechseln zwischen Piano und Gitarre. Außerdem bekommt man noch vier verschiedene Stimmen geboten - wenn das nichts ist! Ähnlich experimentelle Sounds kriegt man derzeit nur von SYSTEM OF A DOWN zu hören, wobei die Amerikaner armenischer Herkunft deutlich aggressiver und dynamischer sind als ihre Landsmänner aus West Virginia. Nichtsdestotrotz ist 'Primitive Epic' ein wirklich gutes Album, in das man auf jeden Fall mal reinhören sollte.

In den USA ist bereits das zweite Album von BOBAFLEX auf dem Markt. Wenns nach mir geht, kann das hierzulande ruhig auch schon erscheinen!

 

 

Stefan, 9 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Bobaflex Warriors
2. Midnight Nation
3. What Was It Like?
4. Medicine
5. Tears Drip
6. The Predicament
7. Space Case
8. Turn The Heat Up
9. Rise Again
10. Doom Walker
.  
  PC Add-On mit Bildern und einem Video


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de