B- Album (Rerelease)


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BLUDGEON
Titel: Crucified Live
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.bludgeon.tv 
Stil: Death Thrash Metal
VÖ:  22.09.03
Spieldauer: 19 Tracks / 66:27 min.

Hä? Joey DeMaios Lieblinge wollen es wohl wissen und veröffentlichen ihr ein Jahr altes Debütalbum einfach nochmal. Als Bonus enthält die Scheibe sechs Livetracks und eine DVD, welche die gleichen sechs Songs und zwei Bonus-Clips enthält. Meine Meinung: Mit solchen Aktionen schadet man einer Newcomerband eher, als dass man sie fördert. Das Debütalbum sollte ja bereits bekannt sein – es enthält ganz ordentlichen, aber keineswegs zwingenden Brachialmetal in der Schnittmenge aus Death und Thrash. Die DVD kann erst mal mit einem amtlichen 5.1 Sound und ebenso brillanten Schnitt aufwarten (sechs Kameras). Zwischen den sechs Nummern kommen die Bandmitglieder zu Wort. Viel fällt den Jungs allerdings nicht ein, entweder lobt man den Mentor in höchsten Tönen oder gibt geistigen Dünnschiß von sich, wobei kein Satz ohne drei „fucks“ und mindestens einmal „beer“ oder „girls“ auskommt. Grauenhaft! Von ähnlich fragwürdiger Qualität sind die Backstage-Impressionen. Wer das Album eh schon hat kann hier getrost Verzicht üben. 

Andreas , ohne Wertung

zum Interview

 

weitere Reviews:

World controlled

Crucify the Priest

 

Die Songs:

 

1. Smoke Screen
2. Idle Distinction
3. Tortured through Lies
4. Zero Tolerance
5. Last Rites
6. Voluntary Manslaughter
7. Crucify the Priest 
8. Abandoned
9. Bound
10. Inner Hell
11. Turmoil
  + Bonus Live Versions (auch auf der DVD enthalten)
12. Stained in Blood
13. Last Rites (live)
14. Zero Tolerance (live)
15. Hatred (live / preiviously unreleased)
16. Bound (live)
17. Abandoned (live)
18. Stained in Blood (live)
19. Smoke Screen (live / bonus)
+ Crucify the Priest (Bonus Music Video - DVD only)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de