B- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BLAZE
Titel: As live as it gets
Label: Steamhammer / SPV
Homepage: www.planetblaze.com 
Stil: Power Metal
VÖ:  24.03.03
Spieldauer: CD1: 9 Tracks / 50:02 min.
CD2: 9 Tracks / 51:28 min.

Weswegen BLAZE bereits nach nur 2 Studioalben ein Doppel-Live-Album veröffentlichen ist mir wirklich schleierhaft, da es meiner Meinung nach erst nach 3 oder 4 Werken Sinn macht. Aber immerhin wurde "As Live as it gets" - aufgenommen wurde zum einen im Z7 in Pratteln / Schweiz und im JB´s in Dudley / England - mit einigen IRON MAIDEN, WOLFSBANE (seiner Band vor IRON MAIDEN) und LED ZEPPELIN aufgepeppt, so dass die Live-Scheibe doch sehr abwechslungsreich gestaltet wurde. Die Songauswahl ist somit sehr interessant ausgefallen, wobei ich von Stücken wie "When Two Worlds collide", "Dazed and confused" und "Virus" doch ein wenig irritiert war und doch eher mit "Man on the Edge" noch gerechnet hätte. Soundtechnisch befindet man sich mit "As live as it gets" auch deutlich im grünen Bereich. So muss einfach ein Live-Sound klingen: identisch, ungeschliffen und direkt, so dass man beim Schließen der Augen das Gefühl bekommt, direkt vor der Bühne zu stehen. Auch die Aufmachung kann zusätzlich voll und ganz überzeugen enthält das Booklet neben etlichen Livepics  auch noch alle Texte der auf der Scheibe vertretenen Songs. Entscheiden sollte der Fan am besten selbst, ob er sich "AS live as it gets" zulegen soll. Von der Qualität her ist die Doppel-CD bedingungslos zu empfehlen! 

 

SasH , ohne Wertung  

bisherige Reviews:  Tenth Dimension

 

Die Songs:

 

CD1: CD2:
1. Speed Of Light Virus (IRON MAIDEN)
2. When Two Worlds Collide (IRON MAIDEN) The Brave
3. Steel (WOLFBANE) Stranger To The Light
4. Kill And Destroy Identify
5. End Dream Sign Of The Cross (IRON MAIDEN)
6. Stare At The Sun Futureal (IRON MAIDEN)
7. Land Of The Blind Ghost In The Machine
8. Silicon Messiah Born As A Stranger
9. Dazed & Confused (LED ZEPPELIN) Tenth Dimension


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de