B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BLACK ANGEL
Titel: From The Darkness
Label: Ketzer Records / Twilight Vertrieb
Homepage: hier klicken  
Stil: Black Heavy Metal
VÖ:  05.09.2005
Spieldauer: 9 Tracks / 53:41 min.

Nein, das glaube ich nicht. Das so ein Schrott auf CD gepresst wird... BLACK ANGEL kommen aus Peru, spielen Black Heavy Metal (á la die japanischen SABBAT) und sind die mit Abstand schlechteste Label-Veröffentlichung der letzten Zeit. Denn das spielerische Level bewegt sich in unterirdischen Gefilden, der Sound kratzt an allen Ecken und Enden - dann noch diese übelst in die Länge gezogenen Songs mit Riffs, welche simpler nicht sein könnten... Das beste kommt noch - BLACK ANGEL existieren schon über fünfzehn Jahre, da wäre ja eigentlich genug Zeit zum üben gewesen!

Olly, 1 Punkt

 

Oh Gott, was soll denn das? BLACK ANGEL ist ein Ein-Mann-Projekt aus Peru und man versucht sich an Underground Blackmetal auf unterstem Schülerband-Niveau. Kindergartenriffs und Milchbrei-Gekrächze treffen auf immer wieder gleiche Songaufbauten, die so stinklangweilig sind wie ein Furz in einem Goldfischglas. Angeblich soll der Bösewicht bereits seit 17 Jahren lärmen…Da hat man sich aber wohl nicht wirklich Mühe gegeben, etwas an den Instrumenten zu lernen…Warum die Metalwelt jetzt unbedingt für diese Ergüsse auch noch zahlen sollen, ist mir schleierhaft. In einer Zeit von Hartz IV und einer Marktüberflutung an wirklich viel besseren Alternativen, sein Sauerverdientes and den Mann/Frau zu bringen, grenzt diese VÖ fast schon an eine Beleidigung.
Nun, wer immer noch auf der Suche nach räudigeren Bands als INQUSITION, APOCALYPTIC RAIDS, MASACRE oder MYSTIFER ist, der kann ja mal mit BLACK ANGEL sein Glück versuchen. Nur, mit dem Unterschied, dass man selbst an die genannten eher „primitiven“ Bands weder technisch/oder sonst irgendwie nicht die Spur herankommt! Höre ich da wieder einige Verblendete „Kult“ schreien?

Ralf, 1 Punkt

 

Die Songs:
 

1. Rites
2. From the Darkness
3. Apocalyptic War II
4. Enter Two Forces
5. The Sect
6. Possessed Minds
7. Harlots of Satan
8. Slaves of Evil
9. Condemneds



 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de