B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

Band:                      BLACK ABYSS

Titel:                        Land of Darkness

Label:                      B.O.Records

Spieldauer:            10 tracks / 49:01 min.

   

 

In Schwaben öfter mal was Neues: Aus dem Land der Spätzlefetischisten melden sich die Power Metal-Freunde von BLACK ABYSS mit ihrem zweiten Album "Land of Darkness" zurück, wobei ich nichtmal wusste, dass die ein erstes haben. Naja, Schwamm drüber und auf an´s Eingemachte. Geboten wird uns auf "Land of Darkness" satter Teutonen Metal wie er gewöhnlich nur von RUNNING WILD zelebriert wird. Gelegentlich sind zwar auch einige HELLOWEEN und IRON MAIDEN-Einflüsse, doch klingen BLACK ABYSS hauptsächlich schon nach den hanseatischen Piraten. Apropos IRON MAIDEN: Ein Coversong der Jungfrauen wurde in Form von "The Trooper" auch noch mit auf´s Album gepackt, wobei ich in diesem Fall sagen muss, dass dies die schlechteste Version ist, die ich je von diesem Song gehört habe und da gibt es nicht wenig (u.a SENTENCED, LORD BELIAL, ICED EARTH, RAGE, SODOM, VITAL REMAINS, HOLY MOTHER, und was weiß ich wer noch,...). Ansonsten ist die Musik des Schwaben-Fünfers doch sehr gut gelungen, es gibt genügend eigene gute Ideen, sogar relativ viele Hooklines sind vorhanden, doch auch in diesem Falle wie auch bei ca. 95% aller Releases zur Zeit ist dies nichts mehr außergewöhnliches. Für Fans obengenannter Bands dürfte ein kleines Probehören dennoch sehr empfehlenswert sein.

                                                                        Sascha, 7,5 Punkte

 

Die Songs:

  1. Eye of the Storm
  2. Burning Bridges
  3. Chainbreaker
  4. Hunted forever
  5. Betrayer
  6. Black Mirror
  7. Land of Darkness
  8. The Trooper
  9. Frozen Tears
  10. The missing Link


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de