B- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BEYOND FEAR
Titel: Beyond Fear
Label: Steamhammer / SPV
Homepage: www.timripperowens.com
Stil: Heavy Metal 
VÖ:  05.05.2006
Spieldauer: 12 Tracks / 47:21 min.

 

Das Tim “Ripper” Owens ein begnadeter Sänger ist, konnte er ja bereits bei JUDAS PRIEST und ICED EARTH unter Beweis stellen. Mit BEYOND FEAR hat er jetzt seine eigene Band am Start, die irgendwie eine Mischung aus beidem ist. Mit dem Besten aus beiden Welten hat er hier zusammen mit seinen WINTERS BANE Kollegen Dennis Hayes (Bass), sowie John Comprix und Dwane Bihary an den Gitarren, und Eric Elkins (Drums) ein wirklich starkes Album eingespielt. Neben Rippers Stimme, die hier über allem schwebt, sorgen vor allem die monstermäßigen Riffs und die treibenden Drums für das richtige Metal Feeling. Da stehen BEYOND FEAR Rippers bisherigen Arbeitgebern in nichts nach, denn die Songs kommen mit einer unglaublichen Intensität und Eingängigkeit daher, und dürften für jeden Fan gepflegten Heavy Metals eine wahre Ohrenweide sein. Mit “Coming At You”, “My Last Words” und der Ballade “Dreams Come True” sind auch ein paar Nummern vertreten, die jetzt nicht ganz so stark ausfallen, was den positiven Gesamteindruck aber nicht schmälert. Im Vergleich zum letzten PRIEST Output haben BEYOND FEAR, was Druck und Heavyness angeht jedenfalls die Nase vorn.
Anspieltipp: “Scream Machine”, “And...You Will Die, “The Human Race”, “Words Of Wisdom”.

Thomas, 10 Punkte

Die Songs:

01. Scream machine
02. and...you will die
03. Save me
04. The human race
05. Coming at you
06. Dreams come true
07. Telling lies
08. I don't need this
09. Words of wisdom
10. My last words
11. Your time has come
12. The faith

1. Stoned & Drunk
2. Doomsday Jesus
3. Stillborn
4. Suffering Overdue
5. The Blessed Hellride
6. Funeral Bell
7. Final Solution
8. Destruction Overdrive
9. Blackend Waters
10. We Live No More
11. Dead Meadow


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de