B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BENEATH THE SKY
Titel: What Demons Do To Saints
Label: Victory
Homepage: www.beneaththesky.net
Stil: Death/Thrash-Metalcore
VÖ:  23.03.2007
Spieldauer: 11 Tracks / 45:57 min.

 

Man nehme ein gehörige Prise KILLSWITCH ENGAGE, SHADOWS FALL, TRIVIUM und BLEEDING THROUGH, kombiniere ein paar Anleihen aus der Ecke Death/Thrash und schüttle alles mal heftig durcheinander...und siehe da, heraus kommen eine Menge Bands, darunter auch BENEATH THE SKY aus Cincinnati. Sie machen ihre Sache auf ’What Demons Do To Saints’ richtig amtlich und böllern sehr ordentlich, allerdings sind sie von jeglicher Originalität etwa so weit entfernt, wie etliche Geistliche von ihrer nach außen proklamierten Unschuld (oh, huch, darf er das sagen...). Was allerdings auf Dauer einfach gar nicht geht, ist diese grausam nervende Donald-Duck-Keif-Stimme, die zwischen allen Grunts, Shouts und Cleangesängen fast schon die Hauptrolle eingenommen hat.

Hage, 8 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Goodfellas 
2.  For Each Remembered Name 
3.  Grave Mistake 
4.  Last Call 
5.  7861 
6.  How the Times Have Changed 
7.  Our Last Road 
8.  Reason 
9.  Being in a Coma Is Hell Carried On 
10.Falling in Love with Cold Hands 
11.Glamour of Corruption 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de