B- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BEHOLDER
Titel: Lethal Injection
Label: Dragonheart Records / SPV
Homepage: www.beholderofficial.com
Stil: Power Metal 
VÖ:  30.08.04
Spieldauer: 10 Tracks / 40:33 min.

 

Recht originell präsentieren sich die Power Metaller von BEHOLDER auf ihrem aktuellen Album "Lethal Injection". Zwar werden die Jungs mit dem Cover mit Sicherheit den Oscar für das bescheuertste Motiv bekommen, aber immerhin schafft man es so schon vorab für Aufmerksamkeit zu sorgen. Musikalisch hat man es aber immerhin geschafft, aus dem Alltagstrott der aktuellen Power Metal Releases heraus zu treten und liefert mit "Lethal Injection" ein relativ eigenständiges Power Metal Album ab, das nicht selten an LABYRINTH erinnert. Dabei schafft es vor allem der Song "Daydream" Aufmerksamkeit zu erwecken. Aber auch "Lay down the Law" hat etwas besonderes, das vor allem über das immer noch gewöhnungsbedürftige Debutalbum "The Legend begins" hinwegtröstet. Tja, Gott sei dank gibt es so was wie Weiterentwicklung. Im übrigen lässt vor allem der Wechsel Gesang von Leanan Sidhe und Patrick Wire macht die Songs noch deutlich interessanter und lässt dabei stellenweise etwas an die alten Werke von DARK MOOR erinnern. Ach, wenn wir gerade dabei sind: Zwar klingt der Gesang von Patrick deutlich besser, wie noch beim Debut, allerdings ist er immer noch nicht der begnadetste Sänger dieses Planeten und sollte noch immer an seinem Organ arbeiten, da vor allem bei den hohen Stellen er arg schwächelt. Trotzdem: Sehr solide Leistung, vor allem auf instrumentaler Basis - mit nem besseren Sänger wäre sicherlich auch eine zweistellige Wertung drin.

SasH , 9 Punkte  

weitere Reviews:

Wish For Destruction

The Legend begins

 

Die Songs:

 

1. The Overlook Hotel
2. Mr.Grady
3. No Religion
4. Blackout of Mind
5. Daydream
6. Everywhere I go
7. Far away
8. Stay
9. Lay down the Law
10. Lethal Injection


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de