B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

Band:                        BAY LAUREL

Titel:                          Where Pain comes to die

Label:                      Noxious Rec. / House of Kicks

Homepage:            http://fly.to/baylaurel

Spieldauer:            10 tracks / 40:03 min.

   

 

BAY LAUREL sind eine jener Bands, die mir schon seit Jahren ein Begriff sind, von denen ich bis dato allerdings noch keine Scheibe gehört hatte! Welch Schande, wie sich schnell herausstellte, nachdem ich „Where Pain comes to die“ mir so richtig zu Gemüte geführt hatte! Was für eine geile Gothic-Rock-Scheibe!!! Da hört man hier mal die guten THE CULT oder THE MISSION heraus, dort mal auch poppigere Acts wie THE CURE oder U2! Gar die göttlichen FIELDS OF THE NEPHILIM sind bei den absoluten Hits „Outside these Walls“ und „Away“ – mit genialen mehrstimmigen Vocals und lässigem Western-Touch – zu Rate gezogen worden! So gehen die Schweden meist eher relaxt und ruhiger zu Werke, und verwenden des Öfteren Akustik, Halb-Akustik- oder wunderbare Delay-Gitarren! Überhaupt, gerade die relaxte Atmosphäre der Songs ist, die mich bei BAY LAUREL so begeistert, und die ich bei einer so gearteten Band eigentlich gaaanz selten nur entdecken kann! Wie viele Alben die Burschen bereits veröffentlicht haben, weiß ich leider nicht, doch werde ich schauen, daß ich möglichst alle noch irgendwie besorgen kann! Und das kann ich gerade für „Where Pain...“ auch nur jedem wärmstens empfehlen!

                                                                        Hage, 10,5 Punkte

 

Die Songs:

1.       Strive

2.       A Misery Song

3.       Pale Colours

4.       Anxiety

5.       On the Verge

6.       Away

7.       Outside these Walls

8.       Slow Demise

9.       At Night

10.   Where Pain comes to die


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de