A- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: AXAMENTA
Titel: Codex Barathri
Label: LSP Company
Homepage: hier klicken
Stil: Symphonic Black Metal
VÖ:  25.03.02
Spieldauer: 9 Tracks / 44:59 min.

Die belgische Szene erstaunt mich auf´s neuste. Ich glaube, wenn das belgische Label LSP Company (ehemals Shiver Records) nicht wäre, würde man aus Belgien außer ANCIENT RITES und ENTHRONED keine einzige Metal Band aus der Region kennen. Dabei existiert AXAMENTA schon seit ca.1994 und haben mit "Codex Barathri" schon ihr zweites Album veröffentlicht, wobei vom Debut nochmal das Stück "Elemental Dance" (ist wohl so was wie die Bandhymne - kurz und prägnant!) neu aufgenommen wurde. Im Groben könnte man AXAMENTA als die NIGHTWISH des Black Metal bezeichnen, wobei der Bombast und die Epik vor allem dem vielseitigen Keyboard zu verdanken ist. Ansonsten wird auf "Codex Bareathri" sehr abwechslungsreiche Musik geboten, die vor allem durch den Spannungswechsel lebt, was vor allem bei den Songs "Beyond the Haunting" und "Liber Daemonis" (sehr bedrückend) sehr gut gelungen ist. Die Spielart scheint mir irgendwie sehr professionell zu sein, wobei allerdings vor allem beim Sound da noch ein wenig nachzuholen ist, wobei die Produktion dennoch sehr klar ausgefallen ist und es lediglich am Druck und am Feinschliff fehlt. Wer abwechslungsreichen, melodischen und symphonischen black Power Metal mag, sollte hier mal ein Ohr riskieren.

SasH , 9 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Liber Angelis
2. Beyond The Haunting
3. Echoes
4. Godsman
5. Deciphering Darkness
6. Elemental Dance
7. Liber Daemonis
8. Through The Scarlet Forever
9. Submissive To The All


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de