A - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              AT THE GATES

Titel:                Suicidal Final Art

Label:              Peaceville

Info:                 www.peaceville.com

VÖ:                   2001

Spieldauer: :  15 Tracks / 58:42 min. 

Eine Best-Of von AT THE GATES??? Na, das wird aber auch mal Zeit! Immerhin ist es bereits geschlagene sechs Jahre her, daß mit DEM Überhammer 'Slaughter Of The Soul' das letzte AT THE GATES-Scheibchen erschien, und die Band sich leider ein Jahr später aufgelöst hat. Da wir es bei AT THE GATES mit der herausragendsten 90er-Death-Metal-Band überhaupt zu tun hatten, ist solch eine Zusammenstellung schon allein für alle sinnvoll, die nicht alles, oder gar noch nicht allzu viel (schämt euch!!!) von der Gottband um Frontsau Tomas 'Tomba' Lindberg und die Björler-Brüder gehört haben. Für die eingefleischten Fans hätte 'Suicidal Final Art' aber durchaus etwas kultiger und mit mehr Raries gespickt zusammengestellt werden können. So sind zwar von allen Alben etliche Songs vertreten - 2 Songs vom zweiten Scheibchen 'With Fear I Kiss The Burning Darkness' sind dabei gar als rare Demos und 2 weitere als Videoclips vertreten - jedoch ist es eine Schande, daß aufgrund von businesstechnischem Mist lediglich zwei Songs von 'Slaughter Of The Soul', das damals über Earache erschien, vertreten sind. Weiterhin fehlen die allzu schwer zu findenden Japan-Bonus-Tracks eben dieser Earache-Veröffentlichung oder die göttliche SLAYER-Coverversion von "Captor Of Sin". Und daß von der Debüt-EP 'Gardens Of Grief' gar nix Berücksichtigung fand, ist ebenfalls kaum zu entschuldigen. Doch ansonsten ist 'Suicidal Final Art' halt schlicht und einfach eine AT THE GATES - Veröffentlichung, was den Kauf alleine schon rechtfertigt. Zudem ist das Artwork des DigiPaks wundervoll ausgefallen, es sind etliche kultige Photos darin enthalten und die ausführlichen Liner-Notes von Tomba persönlich sind auch absolut geil! Auch trotz aller Nachteile kann ich diese Compilation nur jedem ans Herz legen!

Hage, ohne Wertung. 

 

Die Songs:

1.      The Red In The Sky Is Ours

2.      Kingdom Gone

3.      Windows

4.      Ever Opening Flower (Demo)

5.      The Architects (Demo)

6.      Raped By The Light Of Christ

7.      Primal Breath

8.      Blood Of The Sunsets

9.      The Burning Darkness

10.    The Swarm

11.    Terminal Spirit Disease

12.    Forever Blind

13.    The Beautiful Wound

14.    Blinded By Fear

15.    Slaughter Of The Soul

 

+ CD-Rom-Video-Clips:

16.    Terminal Spirit Disease

17.    The Burning Darkness

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de