A- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: AS DIVINE GRACE
Titel: Supremature
Label: Avantgarde Music
Homepage: ---
Stil: Trip Hop / Alternative Rock
VÖ:  16.05.2000
Spieldauer: 10 Tracks / 45:25 min.

Bei manchen Bands hätte man nie gedacht, dass sie jemals wieder ein Lebenszeichen von sich geben, völlig gleichgültig wie genial ihre Musik doch ist/ war. Bei AS DIVINE GRACE war ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, doch wurde ich in Form von "Supremature" deutlich eines besseren belehrt, da dieses Album der Debut-CD "Lumo" nochmal eins draufsetzen kann! Dabei sind die Finnen einen Schritt aus der Metal-Schiene herausgegangen und bewegen sich nun in gemäßigteren Gefilden, wobei aber noch deutlich bemerkbar ist, dass wir es hier weiterhin mit AS DIVINE GRACE zu tun haben. Den avantgardistischen Gothic Doom Rock (Metal) exakt zu beschreiben, würde in einer Sisyphusarbeit enden, wobei kurz umfasst man Songs wie den Opener "Your Julie", das sehr gefühlvolle "Personal" (hier kommt die wunderschöne Stimme von Sängerin Hanna Kalske erst richtig zur Geltung), das ruhige "Shelter" oder das Alternative-angehauchte "Andre" einfach nur mit dem Prädikat "wunderschön" auszeichnen kann. Wer sich davon schon selbst überzeugen konnte, wird mir wohl zustimmen!

 

SasH , 10,5 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Your Julie
2. Morbide
3. Personal
4. Tango
5. Shelter
6. Most
7. Be Used
8. Ferrocious
9. Andre
10. Rhizome


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de