A - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ARMAGEDDA
Titel: The Final War Approaching
Label: Breath of Night / Merciless Records
Homepage: www.armagedda.com
Stil: Black Metal
VÖ:  2002
Spieldauer: 8 Tracks / 40:32 min.

 

Ja, ich gebe zu, auch ich finde "Transilvanian Hunger" von DARKTHRONE und andere, ähnlich geartete Scheiben geil, aber mit den ganzen Horden an Nachahmern habe ich so meine Probleme. Viele dieser Combos erkennen einfach nicht, dass es nicht ausreicht, ein paar simple Riffs und ein bisschen Schlagzeuggerumpel auf Band zu bringen und das ganze dann möglichst schlecht zu produzieren. Nein, Vorreiter wie DARKTHRONE haben es trotz minimalistischer Instrumentierung und teilweise fürchterlichem Sound immer geschafft, eine düstere, misanthropische und von Grund auf satanische Atmosphäre zu kreieren. Black Metal-Formationen wie die aus Schweden stammenden und 2000 formierten ARMAGEDDA hinken da mit spartanischen, langweiligen 08/15-Songs, die kaum düstere Stimmung aufkommen lassen, einfach hinterher. Und dass die Band früher mal VÖLKERMORD hieß, macht die Sache auch nicht gerade besser. Breath of Night bzw. Merciless Records sollten sich auf wirklich originelle und kultige Acts wie AVENGER, MORTEM oder SCEPTER (wann gibt's eigentlich von denen mal wieder was neues?) konzentrieren und die Finger von solch billigen Plagiaten lassen. Black Metal-Puristen haben vielleicht Spaß an der Scheibe, ich allerdings nicht!

Joe, 2 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Deathminded
2. Sign of Evil
3. The Final War Approaching
4. Skogens Mörka Djup
5. Unholy Sacrifice
6. Undergang
7. Död & Pina
8. My Eternal Journey


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de