A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: APOCALYPSE NOW  
Titel:

Confrontation with God

 
Label: GSR Music  
Homepage: http://korninblood.free.fr

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Thrashcore
VÖ:  21.04.06
Spieldauer: 11 Songs / 44:53 min.

 

Gähn. Schon wieder ein HATEBREED Plagiat. Zumindest auf’s erste Hören. Bei einer genaueren „Analyse“ der Songs der Pariser APOCALYPSE NOW werden eine Vielzahl von Einflüssen deutlich, sei es aus dem todesmetallischen Terrain, dem New Yorker Hardcore oder dem moshigem Thrash Metal. Nichts Neues also.

Der Opener „In this world“ gibt mit seinem flotten Anfang, Moshpart, coolem Solo, wieder Mosh und abschließend noch mal etwas Speed die Marschrichtung vor, die bei den folgenden Songs weitestgehend beibehalten wird. Somit ist der Rest von „Confrontation with god“ recht vorhersehbar und frei von Überraschungen und bei mir kommt relativ schnell Langeweile auf. Schade drum, denn hier hätte man sicherlich mehr rausholen können, zumal die Scheibe auch recht brutal produziert wurde und gut knallt. Wer sich an der fehlenden Eigenständigkeit und Abwechslungsarmut nicht stört und mit einer Mischung aus HATEBREED, ALL OUT WAR und meinetwegen MOURNING AGAIN mit coolen Solos glücklich werden könnte, sollte ruhigen Gewissens beim nächsten Besuch beim Plattendealer des Vertrauens ein Ohr riskieren.

Lobi, 7,5 Punkte

 

Auch Franzosen können Metal – hier Death und Thrash – mit Hardcore paaren. Ganz cool moshend, walzend, fies und derb stompend ziehen sie sich hierbei aus der Affäre. Nix besonderes, aber für Fans von MERAUDER, LIAR, KNUCKLEDUST und CATARACT sicher ganz cool!

Hage, 8 Punkte

 

Die Songs:

  1. In This World
  2. Blood And Fire
  3. From The Sky
  4. Extinction
  5. Dreams Can Come True
  6. The Last Breath
  7. Confrontation With God
  8. Mercenary
  9. Gift Of God
  10. When The Snake Bites

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de