A - Classix


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              ANATHEMA

Titel:                Alternative 4

Label:             Peaceville

Homepage:   http://listen.to/anathema

VÖ:                  1998

Spieldauer:   10 Tracks / 45:00 min. 

Was soll ich groß über einen ANATHEMA-Release noch sagen? Vielleicht höchstens noch: GENIAL! Erneut haben die Briten ihren Stil verfeinert, will heißen, sie sind noch etwas ruhiger und rockiger geworden als bei "Eternity". Erneut haben sie es geschafft, keinen einzigen auch nur ansatzweise weniger göttlichen Song aufzunehmen! Statt dessen sind neben dem eh schon unübertrefflich gefühlvollen Großteil noch die Überhits "Regret" und "Fragile Dreams" auf Silikon gebannt worden! Ich könnte glaube ich stundenlang bzw. seitenlang meine Begeisterung zum Ausdruck bringen über soviel Schönheit und Melancholie, doch würde das einfach den Rahmen sprengen! Wir haben es bei 'Alternative 4' erneut mit einer perfekten CD zu tun, die lediglich einen kleinen Schönheitsfehler hat, und der ist die Tatsache, daß die 45 Minuten allzu schnell vorbei sind! Doch glücklicherweise gibt es ja noch die geniale Erfindung der Repeat-Taste! Wer will diese Band jemals an Gefühl und Qualität übertreffen?

Hage

 

Die Songs:

1.       Shroud Of False

2.       Fragile Dreams

3.       Empty

4.       Lost Control

5.       Re-Connect

6.       Inner Silence

7.       Alternative 4

8.       Regret

9.       Feel

10.     Destiny

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de