A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: AMULET
Titel: All That Is Solid Melts In The Air
Label: Golf / Cargo
Homepage: www.amulet.no
Stil: dirty Rock´n´Roll
VÖ:  Dezember 2005
Spieldauer: 10 Tracks / 34:06 Min.

 

AMULET kommen ursprünglich aus dem Hardcore-Sektor und das hört man stellenweise noch heraus. Betrachtet man den neuen Output 'All That Is Solid Melts In The Air' als Ganzes, müssen sich die Norweger aber eher den Stempel Dirty Rock' N' Roll gefallen lassen. Mancher Zeitgenosse nennt den Stil auch gern Schweine-Rock.

Die Skandinavier rocken ordentlich und sind sicher eine gute Live- und Partyband. Die Punk-Attitüde ist allerdings nicht so hoch, dass einem der Pogo automatisch aus dem Fußgelenk kommt (vom schnellen, dreckigen "Warpriest" mal abgesehen). Richtig gute Hooks oder knallige Riffs, die einen sofort anspringen und sich festsetzen, sucht man allerdings vergeblich. Die Songs wirken durchaus ernsthaft, aber ohne dabei besonders eindringlich zu sein. Ausnahme ist hier das sehr gute "Solid", das den Hörer in seinen Bann schlägt - einfach ein richtig gutes Stück Musik!

Meiner Meinung nach ist es insgesamt ein gutes Album, aber sicherlich zu gleichförmig und harmlos, um richtig in der Breite einzuschlagen. Wer allerdings auf gut gemachten schmutzigen Rock steht, sollte ein Ohr riskieren. 

Stefan, 8 Punkte

 

Die Norweger wissen, wie man eingängige, zielstrebige, hoch melodische und dennoch nie banale Punk-Rock/Core.Mucke spielt. Der latente TURBONEGRO-meets THE HIVES-R´n´R-Drive und die immense Hitlastigkeit machen aus den GORILLA BISQUITS-Fans AMULET eine der Szene-Vorreiterbands!

Hage, 9,5 Punkte

 

weitere Reviews: "Freedom Fighters"  (Album 2001)

 

Die Songs:

 

1.

Crash Into My Room

2. Warpriest
3. Sparks
4. Pitch Black Void
5. Oslo Death City
6. Above The Law
7. Wishing For A Hurricane
8. LFMDFM
9. Wasted Year
10. Solid


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de