A- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ALTAR
Titel: Red Harvest
Label: Pavement Music
Homepage: www.altar.nl 
Stil: Death Metal
VÖ:  17.04.01
Spieldauer: 9 Tracks / 46:40 min.

Zugegebenermaßen fand ich ihr Album "Egoart" doch recht gelungen und eigenständig, doch schon der Drittling "Provoke" der Holländer ALTAR konnte schon keine Begeisterung mehr in mir wecken. Doch muss ich feststellen, dass das mittlerweile 6.Album (inklusive der Compilation "Until Heaven forbids") "Red Harvest" wieder um einiges besser ausgefallen ist. Der darauf enthaltene Death Metal mit dem damals noch anwesenden Sänger Edwin Kelder, welcher mittlerweile aus der Band ausgestiegen ist, geht gleich in die Vollen und weiß durch einige gekonnte Hooklines sehr gut zu überzeugen, man höre sich z.B. nur mal die Songs "The Stress Factor" oder "Spikes and Pain" an, wobei leider auch viele "Notlösungen" mit eingebaut wurden, z.B. "On the Throne". Dennoch ist "Red Harvest" sehr stark ausgefallen, auch wenn momentan die Konkurrenz nicht schläft, siehe die Releases von BLOOD RED THRONE, SINISTER oder FLESHTIZED. Wer Death Metal mag, dem sollte ALTAR kein Fremdwort sein. 

 

SasH , 9 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Sick
2. The Stress Factor
3. Spikes and Pain 
4. On the Throne 
5. The Unbeliever 
6. Red Harvest
7. Generation X 
8. To my Friends (RIP) 
9. Punishment for Decency 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de