A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

AIRBORN

Titel: Against The World
Label: Remedy Records
Homepage: www.fanzine.net/bands/airborn
Stil: Power Metal
VÖ:  23.09.2002
Spieldauer: 13 Tracks / 47:01 min.

 

AIRBORN kommen aus Italien und möchten laut Bandinfo "etwas Neues und Originelles erschaffen, ohne ihre Wurzeln im klassischen deutschen Power Metal zu verleugnen". Klingt auch eher BLIND GUARDIAN und GAMMA RAY beeinflusst als nach Landsleuten wie RHAPSODY oder LABYRINTH. Kommt eigentlich auch ganz nett, mehr aber auch nicht. Denn so schön das Ganze auch komponiert und arrangiert ist, da ist mir einfach ein bisschen zuviel Happy statt Heavy Metal drin. Produziert wurde die Scheibe von Piet Sielk, der ja u.a. auch schon mit Bands wie GAMMA RAY und GRAVE DIGGER gearbeitet hat. Allerdings trägt der hier eingesetzte Drumcomputer trotz gelungener Programmierung nicht unbedingt zum Hörgenuß bei. Man hört es einfach zu deutlich raus, das hier Stromdrums am Werk sind. Klingt eben ein wenig steril und leblos. Die limitierte Erstauflage kommt als Digi-Pack mit Bonus Tracks und Video Clip. Der besteht aus einer schlichten Computeranimation auf MS-DOS Niveau und wirkt wie ein Werbetrailer zu einer alten Captain Future Folge. Da tummeln sich irgendwelche Raumschiffe im All und bekämpfen sich. Und mittendrin die Helden mit ihren treuen Instrumenten. Ich denke reinhören lohnt sich hier schon, ob man so was aber unbedingt besitzen muss, muss dann jeder selber wissen.

Thomas, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

  1. Infernal Machine

  2. Against The World

  3. Born To Fly

  4. The Hero

  5. Projectyle

  6. Cry Now

  7. New Hope

  8. Wings

  9. Return To The Sky

  10. No More Kings

  11. Freedom Of The World (Bonus)

  12. Sky City

  13. Infernal Machine Two

  14. The Hero (Video Clip)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de