A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: AIDEN  
Titel: Nightmare Anatomy  
Label: Victory  
Homepage: www.aiden.org

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Melodic-Screamo-Core
VÖ:  26.09.2005
Spieldauer: 11 Tracks / 40:15 min.

 

Moderner High-Energy-Punk-Core aus Seattle. Kombiniert mit einem Screamo- und Melody-MetalCore-Touch überzeugen die Hooklines, der coole Drive, teils recht fette Riffs und eine stattliche Anzahl an Hits. Einzig die gewöhnungsbedürftigen Vocals zwischen TOY DOLLS und AT THE DRIVE-IN und ein gelegentlich zu starker US-College-Punk-Touch sind nicht jedermanns Sache. Für Fans von EVERGREEN TERRACE, PENNYWISE und Konsorten durchaus sehr empfehlenswert.

Hage, 8,5 Punkte

 

Hm ja, ich bin kein Fan von Tralala-Pop-Punk und gerade nachdem ich die HammersCD von SCUM, die dreckigsten Punk zocken, besprochen hatte, landete das Victory Debüt „Nightmare Anatomy“ der Formation AIDEN in meinem Player: Arschkarte! Sorry, aber AIDEN können mit ihrem Emo Punk nicht im Geringsten gegen das us-norwegische Zerstörungskommando anstinken, daher flog die CD auch gleich wieder aus dem Player. So, nächster Versuch: Immer noch nervt das Poppunk-Geträller ungemein, es wird kaum ein Klischee umschifft. Auch wenn die Härteschraube gelegentlich etwas angezogen wird und auch dezente Screamo-Einflüsse sich breit machen, dümpelt die Platte die meiste Zeit vor sich hin und selbst wenn mal etwas auf’s Gaspedal getreten wird, wirkt sich das kaum auf die Gesäßgegend aus. Keine Hits, keine Kicks….

Sicherlich heben sich AIDEN gerade durch die Scremo-Anleihen etwas vom Einheitsbrei der Poppunkrocker ab, können allerdings mich persönlich kaum hinter’m Ofen hervor locken. Dennoch bin ich mir sicher, dass man mit „Nightmare Anatomy“ sich weiterhin kräftig Fans erspielen wird, denn mit ihrem Machwerk liegen AIDEN voll im Trend und mit Victory hat man ein starkes Label im Rücken. Just not my cup of tea.

Phil, 6 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Knife Blood Nightmare
2. The Last Sunrise
3. Die Romantic
4. Genetic Design For Dying
5. Breathless
6. Unbreakable (I.J.M.A.)
7. It’s Cold Tonight
8. Enjoy The View
9. Goodbye We’re Falling Fast
10. This City Is Far From Here
11. See You In Hell

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de