A- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: AFTERFEEDBACK
Titel: The first Emotion
Label: Nu Metal Records
Homepage: www.afterfeedback.com 
Stil: Nu Metal
VÖ:  22.04.02
Spieldauer: 12 Tracks / 51:59 min.

Zuallererst: Die Homepage von AFTERFFEDBACK ist megascheiße!!! Zu Beginn wird man erst mal von einer ultranervigen Flash-Animation penetriert um dann festzustellen, dass das ganze Menü der Homepage so aufgebaut ist - und tschüß!!! Laut Info müssen die Spanier von AFTERFEEDBACK ja voll die Helden sein, da sie ja a.) erst 20 Jahre alt sind (laut Labelpage 21) und b.) eh die Superband sind. Wie beeindruckend... man die scheiß Homepage nervt mich immer noch! Aber weiter...musikalisch klingen die Jungs schon mal nicht schlecht, erinnern oftmals an eine Mischung aus DISTURBED, LINKIN PARK und KORN, allerdings sind die Gitarren, auch wenn man sich bemüht, noch lange nicht so fett. Gelegentlich scheinen auch einige DEFTONES und ST1TCHED Elemente raus zu klingen, doch des eigentlich eher doch nur spärlich. Wer mal wieder Lust auf etwas Abwechslung im Nu Metal Bereich hat, kann bei AFTERFEEDBACK blind zugreifen. 

SasH , 8,5 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Winner or Loser
2. Fall of 99
3. Innocense
4. Gisele
5. When the Smile means to cry
6. Never say I didn´t tell you
7. Who knows Justice
8. My Footsteps
9. Free Fall
10. Scream
11. No Way out
12. Shining Man (Demo Bonus Track)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de