A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: AEBA
Titel: Rebellion - Edens Asche
Label: Last Episode
Homepage: www.aeba.de
Stil: Black Metal
VÖ:  Januar 2002
Spieldauer:  Tracks / 66:29 min.

Vor geraumer Zeit konnten die deutschen Satansbraten von AEBA mit ihrem Zweitling ‚Flammenmanifest‘ durchaus überraschen, da sie damit das unsägliche Debüt vergessen machten und erstmals eine ausdrückliche Daseinsberechtigung manifestierten. Mit vorliegendem Drittwerk jedoch bin ich mir über diese gar nicht mehr so sicher. OK, wenn die Jungs im Mid-Tempo agieren und druckvoll in ihrer ordentlich kreierten Atmosphäre schwelgen, dann können sie durchaus für Aufmerksamkeit sorgen. Wenn sie jedoch das Gaspedal weiter durchtreten und Schreihals Schattensturm (was für ein blödes Synonym) einer bekannten Disney-Ente nicht unähnlich kreischt, dann rollen sich mir die Zehnägel hoch. Ein Highlight suche ich bei diesem, durch zu laute und penetrante Keyboards zugekleisterten Schwarzmetallwerk vergebens und auch die allzu dünnen Klampfen tragen nicht gerade zu besserem Gefallen bei. Das dritte Album einer Band ist das wegweisende? Nun, dann sehe ich das Ende des AEBAschen Weges fast erreicht.

Hage, 3,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Majestic Veil Of Darkness (Intro)
2. Sacred Demon Angel
3. Once You Summoned Me
4. ...Between Wrath And Anguish
5. Darkness - Embrace My Soul
6. Dominion Of Terror
7. Flammenherz
8. Spiritual Evolution
9. Rebellion - Des Zornes Banner

10.

Kristalltränen (Outro)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de