A- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

ACT OF GODS

Titel: Stench of Centuries
Label: Osmose Productions
Homepage: www.act-of-gods.com
Stil: Death Metal
VÖ:  26.04.04
Spieldauer: 12 Tracks / 42:47 min.

 

Ab und an kommt aus unserem Nachbarland Frankreich auch mal wieder eine neue Band aus dem Erdboden gekrochen, dabei gibt es oftmals vielversprechende Acts (S.U.P., KARELIA, SETH, NO RETURN, HEAVENLY), wie auch eher langweiligeres (CRYSTALIUM, OLC SINNSIR, LATRODECTUS, KEMET). Die Deather ACT OF GODS gehören allerdings zur ersteren Sorte, klingt ihr IMMOLATION und VILE ähnlicher Death Metal doch sehr vielversprechend. Einige Mitglieder dürften manchem Underground Maniac von den ehemaligen MUTILATED bekannt sein, denen zu Ehre man den ehemaligen Song „Sorcery“ als LP-Bonustrack wiederverwertet hat. Das Hauptmanko, das mir bei „Stench of the Centuries“ auffällt, ist, dass man hier und da einfach belanglose bzw. durchschnittliche Parts eingebaut hat, die einfach bereits zu oft da waren, als dass man sie noch gut finden könnte. Allerdings erkennt man trotzdem das spielerische Talent der Musiker, weswegen künftig noch eine Chance auf besseres Material besteht, vor allem wenn man so hoffnungsvolle Tracks wie den starken Opener „Flagellation“ oder „Scent of a burning Angel“ hört. Zum Vorteil entwickeln sich auch die leichten Black Metal Einschübe, die gelegentlich zu hören sind. Allerdings könnte man diese noch ein wenig besser koordinieren. Warten wir aber lieber ab. Solange kann ich „Stench of Centuries“ nur bedingt weiter empfehlen.

SasH , 8 Punkte

weitere Reviews

Maat

 

Die Songs:

01. Flagellation
02. Obscene Messiah
03. Misanthropic Chainsaw Dismemberment
04. Zombie Gutsfuck
05. Cathedral Of Flesh
06. Devil`s Whore
07. Resistance
08. Dead End
09. Beyond The Myth
10. Scent Of A Burning Angel
11. Atheist Synthesis
12. Sorcery (LP Bonus Track)
 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de