A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ABRUPTUM
Titel: Casus Luciferi
Label: Regain
Homepage: www.blooddawn.net
Stil: Sick Dark Soundscapes
VÖ:  24.05.2004
Spieldauer: 4 Tracks / 39:19 min.

 

Tja, wie heißt es so schön in der angeblich ach so logischen Mathematik: Minus mal minus ergibt plus! Nun, dann müsste vorliegendes Album der norwegischen Pappnasen von ABRUPTUM (anscheinend immer noch bestehend aus OPHTALAMIAs "It" und MARDUKs "Evil", oder?) bei viermal minus ja fast schon Doppelplus ergeben, oder? Nun, dem ist im Falle 'Casus Luciferi' definitiv nicht so und die vier Ausgeburten gelangweilter, unambitionierter Synthiespielereien sind an Nichtigkeit und Pseudo-Evilness kaum zu übertreffen. Eintönige, ellenlange, nichtsagende und noch nicht einmal ansatzweise düstere Klanggebilde zwischen Grusel-, Noise- und Nothing-Sound penetrieren die Nerven des Hörers hier aufs Übelste. So haben es ABRUPTUM einmal mehr geschafft meine nicht vorhandenen Erwartungen deutlich zu unterschreiten und jedem der auch nur ansatzweise versucht ist, seinen Geldbeutel für dieses Stück Mist zu zücken, lege ich nahe, doch eher in die Fußgängerzone zu gehen und nem ambitionierten Straßenmusikanten die Kröten in den Hut zu werfen, womit man auch noch eine nette Tat vollbracht hätte.

Hage, traditionelle 0 Punkte

 

sonstige Reviews: 'De Profundis Mors Vas Cousumet'

 

Die Songs:

 

1. Casus Luciferi
2. In Ictu Oculi
3. Ex Inferno Inferiori
4. Gehennae Perpetuae Cruciatus


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de