A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ABOMINATOR
Titel: Nuctemeron Descent
Label:

Osmose Productions

Homepage: www.abominator.net
Stil: Death / Black
VÖ:  17.11.2003
Spieldauer: 9 Tracks / 45:46 min.

 

Das französische Label Osmose hat ja eine Schwäche für undergroundige Black/Death Metal-Bands, was man an den letzten Veröffentlichungen von REVENGE, ANTAEUS, BESTIAL MOCKERY, und wie sie alle heissen, unschwer erkennen kann. ABOMINATOR aus Australien passen da auch 100%ig ins Schema. Chris Volcano, Andrew Undertaker, Max Krieg und Valak Exhumer (also bitte meine Herren!) knüppeln sich jedenfalls ohne Gnade und Kompromisse durch ihre neun neuen Eigenkompositionen. Leider lassen sich hier schnell einige Schwächen beim Songwriting ausmachen, da viel zu wenig hängen bleibt, und einige Passagen unnötig kompliziert klingen. Und auch die Umsetzung wirkt teilweise etwas holprig. Schade...ein Song wie "Cascading Carnage" könnte eigentlich noch viel mehr knallen. Gute Ansätze hat das mittlerweile dritte Album dieser Krawalltruppe zwar zu bieten - vor allem bei den etwas "langsameren", treibenden Parts - , aber über den Durchschnitt kommen sie leider nicht hinaus. Teilweise möchte man meinen, dass die Band versucht die Lücke zu schliessen, die ihre einstigen Labelkollegen ANGEL CORPSE hinterlassen haben (testet mal "Scourge Immortalized"), aber noch bleibt es leider bei dem Versuch. In punkto Sound darf man natürlich keine Monsterproduktion erwarten, aber für diese Metal-Spielart haut's schon hin. Krach- und Knüppel-Fanatiker können ruhig mal ein Ohr riskieren.

 

Jan, 6 Punkte

 

hier geht´s zum Review von 'Subversives For Lucifer'

hier geht´s zum Review von

Die Songs:

 

1. Dimensions Of Mammon Enshroud
2. Cascading Carnage
3. Necrosexual Thrust
4. Intoxicated With Satanic Hate
5. Black Flames Of Expulsion
6. Scourge Immortalized
7. Nuctemeron Descend
8. Hymn To Baphomet
9. The Ultimate Ordinance Of Obliteration


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de